Skip to content

Ein Raum ohne Bücher 📚 ist ein Körper ohne Seele Event Cache

This cache has been archived.

awema: Das nächste "event zwischen Büchern" findet am 27.11.19, das letzte in diesem Jahr am 18.12.19 statt.

Beste G+ rüße an alle Leseratten unter den geocachern ;-)

awema ;-)#

More
Hidden : Wednesday, October 30, 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

30 October 2019, 16:45 - 17:45




Das Zitat stammt von Cicero.

Lesen soll ja angeblich auch bilden ...

... auch, wenn viele geocacher leider mittlerweile auf das Lesen von listings verzichten - zumindest, wenn es sich um die von tradis handelt ...

Dass meine listings oft sehr lang sind, liegt daran, dass ich mit ihnen auch einen Inhalt vermitteln möchte, der zum Beispiel mit dem Ort des Verstecks, dem Thema des caches oder einer Geschichte zum selbigen zu tun hat.

Im listing sind oftmals auch offene oder versteckte Hinweise oder Fotos zu finden, die bei der Suche der Dose vor Ort weiterhelfen könnten.

Manchmal kommt es darauf an, auch zwischen den Zeilen lesen oder Inhalte richtig interpretieren zu können.

Immer mal wieder ist auch, gerade bei meinen listings, in den Logs vermerkt, dass man ganz genau lesen muss, um in die richtige Richtung und nicht auf die falsche Fährte gelenkt zu werden.

Ab und an kommt es auf einzelne Worte oder gar einzelne Buchstaben an, die ungesehen, überlesen oder zu schnell falsch aufgefasst oder umgesetzt, Inhalte derart verändern können, dass man zu einfach oder zu kompliziert denkt und sich eher von der Lösung entfernt, als die Dose rasch aufspüren zu können.

(Richtiges und konzentriertes) Lesen kann also nie falsch und überflüssig sein - eher hilfreich.

Wo könnte man sich beim Thema LESEN besser treffen, als in einer Bücherei ;-)

Da ich die Möglichkeit habe, möchte ich sie nutzen und euch deswegen in die passende Räumlichkeit einladen, um dort mit mir über den Sinn oder auch den möglichen Unsinn des Leses von listings und hints sowie der Einbeziehung auch von Attributen und D- und T-Wertungen, Spoiler- und sonstiger Fotos und und und zu sinnieren.

Natürlich können wir uns auch über alle anderen Aspekte unseres Hobbys sowie Lösungswegen und -möglichkeiten diverser (meiner ;-) caches unterhalten und auch trackables oder cache-Erlebnisse austauschen.

Am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019, werde ich mit dem Logbuch, in der Zeit zwischen 16.45 und 17.45 Uhr, an den genannten Koordinaten, vor Ort sein. Diese weisen auf den Treppenabgang neben dem Kindergarten. Nehmt weder den ebenerdigen Haupteingang, noch die Treppe am Parkplatz.

Ich lese dann gern die "will attend" Logs von euch ...

... und wer dieses listing richtig liest, wird mich dann auch ganz sicher finden ;-)

Beste G+ rüße

awema ;-)#



Flag Counter

Additional Hints (No hints available.)