Ein Vorwort:
Dieser Cache hat mich von der ersten Idee bis zu Fertigstellung fast ein halbes Jahr beschäftigt. Die dafür investierte Zeit beträgt ca. 30 Std. und die Kosten belaufen sich auf einen kleinen bis mittleren zweistelligen Betrag. Ich erwähne dies deshalb, damit bitte JEDER damit pfleglich umgeht. An die Eltern von Kleinkindern appelliere ich dringend ein Augenmerk auf die Kleinen zu haben!! Hier steckt viel Handwerk & Liebe drin. Und für wen??
FÜR EUCH Leitplanken-Tradi-geplagten Geocacher!!
Mit einem weinenden Auge blicke ich auf meine bisherigen Wohnsitze zurück. Die Regionen bei Adenau (Nürburgring), Bendorf (WW) und Diez an der Lahn waren geprägt von vielen Wäldern. Wälder die es hier in Rheinhessen, dank des weitverbreiteten Weinbaus, leider nicht gibt und die mir definitiv sehr fehlen.
Der einzige Wald in der Nähe ist der Ober-Olmer Wald und der wird vom hiesigen Sheriff bewacht und uns Geocachern vorenthalten - Aber ich gebe nicht auf. Dies brachte mich auf den Namen dieses Caches:
„DER WALD IST NICHT GENUG!!!“
Aber zumindest ist dieser hier noch groß genug um diesen Cache hier zu verstecken. Ca. 5m vom Weg aus in diesem kleinen bewaldeten Gebiet reichen hier völlig aus! Er sollte eigentlich als Tradi daherkommen, aber angesichts eines kranken Hirnes der als „Cachebuster“ im Raum Rüsselsheim sein Unwesen treibt, war für mich klar ich muss ein Mystery-Cache oder eine Letterbox daraus machen, um ihn zu schützen.
Zum Cache:
Wenn der Cache, „Der Wald ist nicht genug“ heisst, dann bedeutet dies nicht nur das ihr ungefähr 20-25m (nagelt mich jetzt nicht darauf fest) von der Landstraße aus bis zum markanten „Eingang“ durch die grüne Wand müsst. Sondern auch, dass das Rätsel natürlich mit bewaldeten Gebieten zu tun hat. Die meisten von euch kennen sicher „Placespotting“. Wie schon so bei einigem vorher steht Placespotting bei Groundspeak aber mittlerweile wegen Werbung auf der roten Liste, so das ich das Alternativ-Programm "XCTrails Map Spotter nutzen muss. Funktioniert aber genauso.
Falls ihr es nicht kennt:
Bei diesen Programmen gilt es das obere vorgegebene Bild auf dem unteren Bild genauso zu reproduzieren, so dass es euch bei erfolgreicher Suche einen Teil der Koordinate ausspuckt. Eure Aufgabe: Ihr sollt "Waldgebiete" finden, die zugegeben recht unterschiedlich groß sind. Ihr erkennt auf den Bildern jeweils zusätzlich markante Punkte in den Bildausschnitten, die es euch leichter machen sollen diesen Kartenausschnitt zu identifizieren.
Da wir uns hier in Rheinland-Pfalz befinden, sind nur Örtlichkeiten zu suchen die sich auch in Rheinland-Pfalz befinden. Als RLP´ler müsste man eigentlich diese Orte kennen. Entweder aus Doku´s, Büchern, Guides oder weil man selbst schon da war. Alle anderen "Nord- & Südstaatler" bekommen natürlich Hilfe. Lesen hilft!!
Bei der Suche von Satellite auf Karte switchen ist einfacher zwecks Orientierung. Als Goodie obendrauf sage ich euch noch, das ihr das Grenzgebiet zu BaWü bei Eurer Suche getrost vernachlässigen könnt.
Klickt euch durch die Links bei XCTrails Map Spotter, notiert euch die Zahlen die ihr durch die Lösung erhaltet, und ihr habt bald die Koordinaten für das Final zusammen.
Auf einen Geochecker verzichtete ich am Anfang des Caches an dieser Stelle, weil es eines solchen nicht bedarf bei dieser Art des Rätsels. Jedoch habe ich mittlerweile einen eingebaut, da er noch Informationen für euch bereit hält. (Dieses Rätsel ist auch auf einem Smartphone machbar).
A) Rätsel Nr.1
B) Rätsel Nr.2
C) Rätsel Nr.3
D) Rätsel Nr.4
E) Rätsel Nr.5
F) Rätsel Nr.6
G) Rätsel Nr.7
H) Rätsel Nr.8
Das Finale (und die Belohnung der langen Sucherei) findet ihr bei:
N 49° 5A,BCD E 008° 1E,FGH
Um vor Ort ans Logbuch zu gelangen müsst ihr noch das Schloss überlisten. Wie macht ihr das??
Schaut euch den Geochecker genau an und ihr könnt das Schloss öffnen
Weil viele Cacher heutzutage Listings ignorieren und mittlerweile nicht wirklich lesen, habe ich Hints zum Finden des Finals ins Listing „verpackt“. Wer liest, erfährt halt mehr!!
Ein besonderer Dank gilt "RAPSÖL", der mir bei einem Teil der Bastelei sehr geholfen hat, ohne das der Cache nur halb so toll wäre. Zudem war er öfter mein Backup wenn mal wieder nicht so geklappt hat wie es eigentlich sollte. Aus diesem Grund habe ich ihn als Co-Owner eingegeben, der natürlich die Dose suchen darf. Er kennt ja schließlich nur einen Teil der Dose und nicht den Cache!!
Eins noch: Seid so gut und verzichtet bitte beim Onlinelog auf Spoilern durch Wort und vor allem durch Bild!! Vor Ort im Cache-Logbuch könnt ihr euch austoben wie ihr wollt.
Ich wünsche euch Viel Spaß beim rätseln und vor allem beim Finden des Finals
Seit 08.11.15 gibt es den BONUS - DER WALD IST NICHT GENUG! Es lohnt sich beide Caches zusammen zu machen. Ich wünsche euch viel Spaß.
Für alle Bannerfans: Ich habe hier ein Exemplar für euch welches ihr euch gerne in euer Profil einbinden könnt!

Hier der Text zum Einfügen in das eigene Profil:
<a href="http://coord.info/GC5XJTV"><img src="https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/91c96c16-9534-44fe-9e5b-c595f3d11236_l.jpg"></a>
Dieser Cache ist gelistet bei: