Skip to content

Au Multi-Cache

This cache has been archived.

ApproV: Bei diesem "temporär nicht verfügbaren" Cache liegt das letzte "Gefunden"-Datum schon mehr als 4 Monate zurück. Einige Logs weisen darauf hin, dass der Cache tatsächlich ein Problem hat. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.

Mit freundlichen Grüßen,
ApproV (geocaching.com - Volunteer reviewer for Germany) [green]Hinweis: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an ApproV aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/green]

More
Hidden : 9/2/2004
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

kleiner Rundgang durch die Friedrichsau



Die Friedrichsau ist das Naherholungsgebiet der Ulmer/Neu-Ulmer schlechthin. Geprägt durch alte und stattliche Bäume, großzügig angelegte Wiesen, die auch betreten werden dürfen und die Lage unmittelbar an der Donau, bietet die Au für jeden Besucher etwas:
Biergärten, Schiffsfahrten , Tiergarten und Aquarium, Spielplätze, Großfiguren-Dame und -Mühle, Kunstlandschaft Donau , Schwörmontag, Ulmer Zelt, Seen, Minigolf und vieles mehr.

Besonders zu erwähnen sind die hier ausgelegten Caches, nämlich dieser hier und der Kindercache

Laßt uns zusammen einen kleinen Rundgang machen, für den ihr nicht mehr als eine knappe Stunde brauchen werdet.
Vergeßt aber bitte nicht das obligatorische *Arbeitsblatt* mitzunehmen.

1. Zielpunkt
Von dieser Stelle aus könntet ihr einen kleinen Ausflug über die Donau zur Ulmer Altstadt machen. Lest hier heraus, wieviele Personen A maximal den Steg gleichzeitig betreten dürfen.

2. Zielpunkt
Eines der vielen Kunstwerke, die zur Kunstlandschaft entlang der Donau zusammengefaßt wurden. Aus wievielen Teilen B besteht es?

3. Zielpunkt
Die Praktiken dieses Menschen haben etwas Abschreckendes. Notiert sein Geburtsdatum CDEF

4. Zielpunkt
In diesem Umfeld bekommt ihr viele Informationen, was draußen in der Natur vorzufinden ist. Die für diesen Cache interessante steht dort, wo es um Trockenmauern geht. Mehr als GHI verschiedene Arten lassen sich dort zählen

5. Zielpunkt
Wer es schafft, auf dieses Kunstwerk hochzulaufen oder zu klettern (keine Angst, es ist erlaubt), bekommt einen Bonus und wird in die ewige Au-Cache-Bestenliste aufgenommen (wenn möglich, durch ein Foto dokumentieren). Notiert die beiden Ziffern xxxx/JK auf der nahegelegenen Infoplakette

6. Zielpunkt
Na sowas, auch hier gibt es sie, die Turritellensteine . Wieviele Steine LM liegen hier in der obersten Reihe im 3/4 Kreis?

7. Zielpunkt
Hier könnt ihr euch davon überzeugen, das auch in der Au der Biber heimisch ist. Zu tun? Nix

8. Zielpunkt
Wieder mal eins von diesen vielen gelben SWU-Schildern. Notiert die dreistellige Zahl NOP rechts oben

9. Final
ein bischen rechnen, ein bischen suchen . Es führen viele Wege ans Ziel.


Viel Spaß


Das Wetter in der Au (Flash-Version)

PS:
Wer möchte, dem schicke ich gerne per eMail meine Mobiltelefonnummer zu (für den Fall, dass es Probleme geben sollte). Oder habt ihr Lust, uns mitzunehmen?
Im Micro-Final gibt es keine Tauschobjekte. Ein größerer Behälter war mir bei den in Frage kommenden Stellen aufgrund der schlechten *hygienischen* Verhältnisse auf dem Boden etwas zu riskant.
Der transparente kleine Micro wurde zur Sicherheit mit einem Stück Rinde abgedeckt. Bitte legt dieses wieder drüber, damit sich nicht wieder die Vögel drüber hermachen.


Das Arbeitsblatt im PDF-Format könnt ihr hier runterladen:

Den Adobe Reader gibts kostenlos und unverbindlich hier :



Die ewige Au-Cache-Bestenliste im PDF-Format könnt ihr hier runterladen:


Rundweg-Cache für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 2,5 km Länge Rollstuhl geeignet Off-Trail Wandern erlaubt Auch bei Bei Schnee erreichbar Fahrrad möglich Picknick-Platz Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Trinkwasser vorhanden
Parkplatz Parkplatz: N 48 24.424 E 010 01.073
Ausgangspunkt Ausgangspunkt: N 48 24.388 E 010 00.946
Geoforum Süddeutschland
Erzeugt mit CacheIcons.


Besucher dieser Seite: kostenlose Counter - Countercity.de - kostenloser Webcounter (nicht Seitenaufrufe)

Additional Hints (Decrypt)

Va pn. rvauhaqregnpugmvt pz Uöur

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)