Skip to content

CACHE HARD 2: CACHE HARDER Multi-Cache

This cache has been archived.

DrAlzheimer: Final Dose kaputt.

More
Hidden : 1/24/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


CACHE HARDER

Ein Cache aus der CACHE HARD Serie! Schnörkellose Multis ohne ausgefeilte Rätsel und mit wenigen, dafür aber um so interessanteren Stationen. Wer einen Sonntagsspaziergang erwartet ist hier definitiv falsch. Schier undurchdringliches Dickicht, Dornen, Gestrüpp, rutschige Steilhänge  oder enge dunkle feuchte Löcher, kurzum alles, was des abenteuerlustigen Geocacher's Herz höher schlagen lässt.

In dieser Serie sind bisher erschienen:

Nun, was soll ich sagen. Eigentlich sollte dieser Cache einer aus der Geheimnisvolles Saarland Serie werden (daher auch der Name im Logbuch), doch hier auf dem "Daufels" sah es doch ein wenig wilder aus, als ich es in Erinnerung hatte. Die Wege sind inzwischen größenteils zugewachsen oder versinken im Morast. Aber ist der Cache wirklich noch härter als CACHE HARD? Das hängt stark von der Jahreszeit und dem Weg ab, den ihr wählt. Der Hardcore-Cacher klettert sicher den Wasserfall hoch, anstatt über den Wegpunkt TRAIL zu gehen. Außerdem könnte, vor allem im Frühjahr, am Wegpunkt RUINE das Wasser bis zu einem Meter hoch stehen.

The Cave

Das Gelände ist ein ehemaliger Park, der seit mindestens 40 Jahren nicht mehr gepflegt wird. Sogar einen Pavillon und einen künstlichen Wasserfall gab es. Davon lässt sich heute leider nur noch wenig erahnen.

Baum
Ruine


Von hier hat  Merzig vor langer Zeit sein Trinkwasser (welches jetzt aus dem Heimliger Tal bei Losheim "importiert" wird.) bezogen, davon zeugen noch die vielen Quellen und Brunnen. Im Laufe der Jahre sind die alten Wasserleitungen gebrochen und so hat sich das Gelände teilweise in eine Art Sumpf verwandelt.

Brunnenschacht

Vom Startpunkt aus könnt ihr dem Weg folgend in der Nähe des künstlichen Wasserfalls den direkten Weg zum Wegpunkt WATER nehmen. Etwas bequemer geht es über den Wegpunkt TRAIL. Bei WATER angekommen müsst ihr das folgende kleine Rätsel lösen:

Reservoir Plan
Ordne den Buchstaben A, B, C die passende Nummer des Brunnenschachtes zu.

Schacht A = ___
Schacht B = ___
Schacht C = ___


Die Final Location findest du dann bei
N49 26.(A*A)(A*3)(B+A) E006 39.(C-A+B)(2*B+1)(2*A+C)


Auf dem Weg zum FINAL könnt ihr noch bei CASTLE vorbeischauen. Dort seht ihr das Basislager eines Cacherkollegen, der es leider nicht geschafft hat. Um den FINAL zu öffnen, benötigt ihr einen speziellen Schlüssel. Dieser ist beim Wegpunkt RUINE, 15m Entfernung, Peilung 195° WAHR versteckt.

Additional Hints (No hints available.)