Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Multi-cache

Uhlenhorst - ein Rundweg

A cache by gurukaeng Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/30/2006
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Eine Runde im Wald, die nicht zwingend kreisrund ist! Ca. 6-7km inkl. Rückweg zum Parkplatz, nicht für Kinderwagen geeignet, Zecken möglich...

Unser erster Cache führt euch durch den Wald rund um den Uhlenhorst in Mülheim-Ruhr. Im Sommer ist mit Zecken zu rechnen! Die Route ist nicht für Kinderwagen geeignet! Hin und wieder könnten Pferd und Reiter den Weg kreuzen, Hunde sollten angeleint werden.
Es gibt 7 Stationen und den Final. Vom Final zum Parkplatz läuft man ca. 20 Minuten, bitte einplanen! Alle Stationen sind über erkennbare Wege zu erreichen, es ist nicht erforderlich „Luftlinie“ zu gehen! Die Natur wird es euch danken. Die Koordinaten sind bei gutem Wetter erfasst worden. Als wir die Strecke im Regen noch mal abgegangen sind und alle Hinweise angebracht und den Cache gelegt haben, war die Abweichung teilweise recht groß. Aber die Wegpunkte sind sehr markant, also Augen auf und nicht nur aufs GPS starren!

Parken solltet ihr bei:
N51° 23.723
E006°50.051
Wer noch eine preiswerte Zweitwohnung sucht, sollte sich hier mal näher umsehen...

1. Station „Totholz“:

N51° 23.538
E006°49.604

Suche die Telefonnummer und streiche alle Nullen!
Die verbleibende Zahl (inkl. Vorwahl) = A

2. Station „Vogelhäuschen“:
Empfehlung: Von Station 1 aus sollte man zunächst links weitergehen und dann bei "Gelegenheit" rechts abbiegen...
N51° (A-536072)
E006° (A-510185)
Notiere die Zahl, die man vom Weg aus lesen kann! Zahl – 0,8 = B

Hier betrug die Abweichung im Regen ca. 40m, aber durch die „Leuchtkraft“ dürfte diese Station nicht zu übersehen sein...

3. Station „Ökosystem Wald“:

N51°23.(B+6)(B-1)(B+1)
E006°49.(B+4)9(B-1)
Wer zwinkert dir zu? ? C

Diese Station ist derzeit leider zum Teil zerstört. Momentan ist die Aufgabe zwar noch lösbar, aber sicherheitshalber hier noch eine Alternative:
Wenn du vor der Station stehst, siehst du rechts von dir eine große Informationstafel über den Ort an dem du stehst. Auf dieser Tafel ist eine Telefonnummer angegeben.

C= die viertletzte Ziffer dieser Telefonnummer.

4. Station „mach mal Pause“:

N51°24.0(C+32)
E006°49.9(C+22)
Im Wald trifft man viele Leute und man muss auch einige Verbote beachten... Addiere zu den Personen die Anzahl der Verbote und addiere dazu 70 und du erhältst D.

5. Station „rechts rum“:

N51°24.0D
E006°49.(D+518)
Biege an dieser Kreuzung rechts ab und folge dem Weg. In der Ferne hörst du eine Autobahn. Subtrahiere von der Nummer der Autobahn die Zahl 1. Nach einiger Zeit kommst du an eine Kreuzung mit der errechneten Autobahnbezeichnung. Folge diesem Weg (nach rechts).
Alternative für Ortsunkundige: A(C-5)
Folge diesem schönen und meist wenig frequentierten Weg und achte auf die Wegmarkierungen. Da der Empfang hier in der Regel eher schlecht ist, kann das GPS erstmal bei Seite gelegt werden.
Wenn du unterwegs an einer „Hürde“ vorbeikommst, bist du noch richtig. Um zur Station 6 zu gelangen, musst du die regulären Wege nicht verlassen. Noch ein paar Anhaltspunkte: Nach der „Hürde“ läufst du einige Zeit an einem Zaun entlang. An einem Tor biegst du scharf rechts ab und findest nach kurzer Zeit auf der rechten Seite die Überreste eines ehemals riesigen Baumes. Bei einer Bank musst du noch einmal abbiegen, dann bist du auch schon fast an Station 6.

6. Station „Spiel mir das Lied vom Wald“:

N51°24.(D+140)
E006°50.(D+333)
E= Anzahl der Töne

7. Station "Aufwachen"
N51°24.(280+E)
E006°50.(856+E)

Wann weckt dich das Rotkehlchen?
Format: h:mm
h = F
mm = G

8. Final: Du hast es fast geschafft!

Der Cache wurde von mir am 22.07.07 neu versteckt und befindet sich nun, hoffentlich sicherer, an diesem Ort. Die Genauigkeit der Koordinaten beträgt +/- 5 Meter. Da ich am neuen Final keinerlei Hinweise angebracht habe ein kleiner Hinweis: Unter Holz, aber nicht an einem Baum...
Cache:
N51°(B+C+E+G).G^2 (das soll G zum Quadrat bedeuten...)
E006°(E-B)*G.(B+C+D+E+F+G+318)

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

514 Logged Visits

Found it 481     Didn't find it 3     Write note 24     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 41 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 6/25/2018 2:57:53 AM Pacific Daylight Time (9:57 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page