Skip to content

This cache has been archived.

DerPate: Nachdem die Haupt-Schwierigkeit mit modernen Browsern und Betriebssystemen kaum noch die ursprünglich von rahl ausgetüffelte Fragestellung, sondern das zum Laufen bekommen des Java-Applets ist, schicke ich dieses Rätsel mal in den technischen Ruhestand.

Wer sich trotzdem noch für das Rätsel, das Applet oder die Sache mit dem aktuell noch zum Laufen bekommen interessiert, kann sich natürlich jederzeit gerne bei mir melden.

Die Dose wird die Tage eingesammelt werden.

DerPate.

More
<

rahl: Das wieder(v)erstRAHLte Labyrinth

A cache by Rahl Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/10/2007
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die Idee für diesen Cache wurde mit flach liegenden Bierbänken (6 entlang der Geraden von Start bis Ziel und somit 18 Metern Durchmesser) an Stelle der Striche für eine große Gruppe realisiert.
Die erste Umsetzung der Idee mit quadratischem Grundriss und jeweils 3 Abzweig-Möglichkeiten war noch recht überschaubar, der aktuelle Grundriss bietet überraschende Komplexität:


JavaApplet

Mit der minimalen Zahl an Schritten S um das Labyrinth zu durchqueren, wird das Final von den Anker-Koordinaten per Peilung erreicht:

Entfernung in Metern: S * S / 4,3
Richtung in Grad: S * 7,62


Bei technischen Problemen mit dem Java-Applet, kann Dir evtl. folgende Anleitung weiterhelfen: Link

English version on request !

Additional Hints (No hints available.)