Multi-cache

Die Spur der Wölfe

A cache by Quaxokatze Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/4/2007
In Baden-Württemberg, Germany
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Kleiner Nachtcache, etwa 3,5km zu gehen. Dennoch kann der Cache knapp zwei Stunden dauern. Teilweise gehts über einen kleinen Pfad, so dass gutes Schuhwerk bestimmt kein Fehler ist.

Bei diesem Cache gilt es der Spur zu folgen, die die Wölfe von Merzhausen zu ihrem Schatz gelegt haben. Glücklicherweise konnten wir in alten Archiven den Brief des Wolfsforschers Romulus Lupus finden, der der letzte war, der vor über 100 Jahren nach dem Schatz suchte... Leider ohne Erfolg. Damit Ihr bei Eurer Suche erfolgreich seid, seien hier noch ein paar Hinweise gegeben:

  • Es handelt sich um einen reinen Nachtcache.
  • Parken könnt ihr bei N47° 57.668 E007 49.901.
  • Ein kleiner Teil der Strecke führt über einen recht schmalen Weg, der vor allem in der Dunkelheit evtl. etwas schwieriger zu begehen sein könnte.
  • Vorsicht vor Jägern! Ein Teil der Strecke führt recht nah bei einem Hochsitz vorbei. Also sollte man sich vielleicht nicht auf die Suche nach dem Cache machen, wenn in dem Hochsitz jemand ist, der auf alles schießt, was sich bewegt. Also auf jeden Fall Kopflichter mitnehmen und einschalten.
  • Und damit Ihr auch alles gut findet: Wenn keine Koordinaten gegeben sind, dann bleibt Ihr am besten auf festen Wegen bzw. schmalen Pfaden. Bei Wegkreuzungen sollte der richtige Weg immer eindeutig zu erkennen sein, wenn wir nichts falsch gemacht haben :-)
  • Nachdem viele Cacher eine Station nicht gefunden (oder erst gar nicht gesucht)haben, hier noch ein kleiner Tipp: Lauft zuerst die Koordinate an, die ihr nach dem Besuch der ersten drei Stationen haben solltet. Selbst wenn ihr woanders schon den Reflektor der nächsten Station seht, die Info, die ihr an dieser Koordinate findet braucht ihr unbedingt fürs Finale!
  • Bitte bringt den Verschlussmechanismus der Box wieder so an, dass er seine Wirkung nicht verfehlt.

Doch nun viel Spaß mit dem Brief von Romulus Lupus und beim Suchen des Caches.


Sei mir gegrüßt, edler Schatzsucher!

Mein Name ist Romulus Lupus, und ich bin Wolfsforscher. Wir schreiben das Jahr 1883 und ich befinde mich gerade auf der Flucht vor dem mächtigen Volk der Wölfe, das die Wälder von Merzhausen beherrscht. Drei ganze Jahre brachte ich hier zu, um die Wölfe zu studieren, ihre Sprache zu lernen und ihre Geheimnisse zu ergründen.

Vor wenigen Tagen nun habe ich Hinweise auf den Schatz der Wölfe gefunden und mich gleich danach auf die Suche gemacht. Leider war ich dabei zu unvorsichtig und wurde von einem Wolfsrudel entdeckt und in die Flucht geschlagen. Auf meinem Weg zurück in die Sicherheit hinterlasse ich Dir, edler Schatzsucher, alles, was ich über den Schatz der Wölfe weiß. Auf das Dir das Glück hold sein möge und Du den Schatz finden mögest.

Zuerst einmal habe ich hier eine Auflistung aller Wörter zusammengestellt, die ich aus der Schriftsprache der Wölfe kenne. Ich hoffe, sie werden bei Deiner Suche hilfreich sein.

Hier ist der Teil der Schatzbeschreibung, den ich besitze. Leider ist er in Wölfisch abgefasst und in der Eile der Flucht konnte ich ihn nicht mehr übersetzen.

Nun habe ich nicht mehr viel zu sagen. Bei N47° 57.612 E007° 49.975 begann ich meine Suche. Ein alter Wolf, mit dem ich gut bekannt war, seid ich ihm eine Dorne aus der Tatze gezogen hatte, hatte mir anvertraut, dass man zunächst den Lehbuckweg einschlagen müsse, um zum Schatz zu gelangen, wo dann auch schon nach knapp 200m ein erster Hinweis auf den Schatz zu finden sei. Mehr wusste er leider auch nicht. So machte ich mich auf den Weg. Doch kaum war ich 50 Schritte gegangen, da hatte auch schon das Wolfsrudel meine Witterung aufgenommen und die Jagd auf mich begonnen. Nun denn edler Schatzsucher. Möge Dir mehr Glück als mir beschieden sein und mögest Du erfolgreich und gesund von Deiner Schatzsuche zurückkehren.

Romulus Lupus.


Startinhalt
  • Logbuch Stift
  • Geocoin: Sock Puppet CPF50H, 2x Kellogs "Flutsch- und Weg" Löffel
  • Knicklicht, Shirkan Tiger Figur, Nutella Stadion Feeling
  • Teelicht
  • Plastikrose, Kellogs Stiftkicker, Löwen-Stift (Löwe Alex aus dem Film Madagascar)

Additional Hints (Decrypt)

[Stage 1:] Onhzfghzcs boreunyo qre Gnaar zvg qrz Ersyrxgbe
[Stage 2:] Onhzfghzcs na qrz nhpu qre Ersyrxgbe vfg
[Stage 3:] Hagreunyo qre Jhemry
[Stage 4:] Unfg Qh qvr qerv Mnuyra, fhpur va qre Fgrvaznhre qrf Unhfrf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

257 Logged Visits

Found it 185     Didn't find it 15     Write note 17     Archive 1     Unarchive 1     Temporarily Disable Listing 9     Enable Listing 9     Publish Listing 1     Needs Maintenance 6     Owner Maintenance 8     Post Reviewer Note 5     

View Logbook | View the Image Gallery of 26 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 1/25/2017 10:04:00 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (6:04 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum