Skip to Content

Multi-cache

Die große Dürre

A cache by Mystphi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/11/2007
In Hamburg, Germany
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Urbaner Kurzmulti an einem interessanten Ort.


Update 07.09.2017:
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Disput mit einem Cacheowner bezüglich eines seiner Cacheverstecke (siehe hier, hier und hier). Nun hat mir dieser Cacheowner in einer Mail angekündigt, er werde demnächst allen meinen Dosen "einen Besuch abstatten", falls ich bestimmte Bedingungen nicht erfülle. Ein Besuch ist ja eigentlich nichts schlimmes, ich befürchte jedoch, dass die Caches anschließend unbrauchbar bzw. entfernt sind. Da ich sie aufgrund meiner Krebserkrankung und einiger anderer Umstände sicherlich nicht wieder ersetzen werde, empfehle ich allen, die diesen Cache noch machen wollen, sich zu beeilen, denn die Drohung ist sicherlich ernst zu nehmen, einer Erpressung nachzugeben für mich jedoch absolut indiskutabel!




Obwohl wir hier in Hamburg nun wahrlich nicht über zu geringen Niederschlag klagen können, kannst Du an den Startkoordinaten mit Blick Richtung Süden eindrucksvoll sehen, wie eine Dürre von gar nicht so ganz geringen Ausmaßen auch hier im hohen Norden das Landschaftsbild nachhaltig verändern und prägen kann. Auch wenn Sie in unserem Wohlstandsstaat sicherlich keine Hungersnot auslösen wird, so wird sie doch von vielen als ernste Gefahr empfunden, und das nicht erst seit der Diskussion um Treibhauseffekt und Klimawandel. Du kannst von dort auch sehr gut sehen, was und besonders wieviele davon diese Dürre auch heute noch trotz Schietwetter und Nieselregen aufrecht erhalten (sieh genau hin, manchmal sind dort zusätzliche installiert, die nicht daran beteiligt sind!). Die Anzahl sei A. Um die Finalkoordinaten zu erhalten, subtrahierst Du von den Nachkommastellen der Nordkoordinate 23*A und von den Nachkommastellen der Ostkoordinate 35*A. Wenn nötig, beachte den Übertrag zu den ganzen Minuten. Wenn Du den Cache gefunden hast, dann nimm ihn erst aus seinem Versteck heraus, bevor Du ihn öffnest!

Bei Dunkelheit und Nebel ist dieser Multi nicht zu empfehlen, da man nur sehr schwer den richtigen Wert für A bestimmen kann (bei Nebel gar nicht). Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Suche.

Aus aktuellem Anlass:
Für evtl. vorhandene Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung und großmütige Nachsicht ;-)!

Additional Hints (Decrypt)

[Rätsel]: Nyf Wrfhf fntgr "Haq rf sbytgr rvar tebßr Qüeer", jne qnzvg AVPUG qvr Tehaqfpuhyyruereva trzrvag.

[Final]: Xbcs ubpu! Fhpu qnf TP-Ybtb.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

1,472 Logged Visits

Found it 1,354     Didn't find it 34     Write note 55     Temporarily Disable Listing 7     Enable Listing 7     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 13     

View Logbook | View the Image Gallery of 24 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 9/24/2017 11:10:05 AM Pacific Daylight Time (6:10 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page