Skip to Content

Traditional Geocache

Chumm und lueg

A cache by alphabeta + SRF Einstein Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/16/2007
In Region Zuerich (ZH), Switzerland
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



 
Dieses Listing wurde erst nachträglich veröffentlicht. Bei der Freigabe stand hier lediglich "Chumm und lueg"...

 
Über Algorithmus (geocache.ch) kamen wir Ende Mai 07 in Kontakt mit dem Schweizer Fernsehen, genauer mit Judith Aklin, der Redaktorin von „Einstein“. Diese wollte im Rahmen der Sendung über „GPS im Alltag“, einen Bericht über „Geocaching“ drehen. Gerne gaben wir unsere Zustimmung, dass uns ein SF Team auf einer Tour begleiten dürfe... Gemeinsam mit Algorithmus konnten wir so praktisch von Beginn weg, das Entstehen des Beitrages mitverfolgen. Drei Cacher gegen eine Redaktorin… da musste ja beim Brainstorming was Gescheites rauskommen… Jedenfalls fanden wir ein paar Ostschweizer-Caches, anhand deren die Vielfalt unseres Hobbies aufgezeigt werden konnte.
 
Aufgrund der sehr begrenzten Sendezeit, mussten wir aber auch auf die eine oder andere Erklärung verzichten… so konnten wir bspw. nicht näher auf TB’s oder ?-Caches eingehen… (wär das nicht Stoff für eine weitere Sendung???)
 
Am Wochenende vom 10.6. war’s dann soweit… zusammen mit dem Moderator Mario Torriani machten wir uns auf den Weg, ein paar Caches zu suchen… dabei wurden wir von einem Kameramann und einem Tonassistenten begleitet. Dank der perfekten Vorarbeit und Rekognoszierung durch Algorithmus, konnten wir uns einiges an mühsamen Schlepparbeiten ersparen. So war der Kameramann äusserst dankbar, dass er seine schwere Ausrüstung nicht den Berg hoch tragen musste…
 
Die ausgesuchten Lokationen entpuppten sich als geniale Filmkulissen... jedenfalls konnten die Filmprofis aus dem Vollen schöpfen... auch wenn einige Szenen 3...4 mal gedreht werden mussten. Da wir auch Details der jeweiligen Caches zeigen wollten, hatten wir selbstverständlich vorgängig die Zustimmung der Owner eingeholt.
 
Nach zwei spannenden und interessanten Drehtagen waren die Sequenzen dann im Kasten…
 
Als Zückerchen, sparten wir uns aber die „Cacher-Falle“ auf… hier wollten wir zeigen, wer sich denn sonst noch so mit GPS und Karte bewaffnet im Wald herumtreibt.
 
Wir suchten einen Ort, der etwas abseits liegt und dennoch gut zu erreichen ist. Wir wollten den Cache an einem Waldrand platzieren, so dass gut abzuschätzen war, aus welcher Richtung die Cacherkollegen ankommen würden. Zu schwierig sollte das Versteck auch nicht sein, da ja die Büchse und nicht die Kamera gefunden werden sollte...
 
In der Nähe mussten wir zudem zwei Digicams verstecken und mit der grossen Kamera auf die Lauer liegen können...
 
Den Ort fanden wir unweit unserer Home-Basis... und im Raum W’thur-Ost waren wir uns auch sicher, dass nach der Veröffentlichung nicht zu viel Zeit verstreichen würde, bis die ersten FTF-Jäger auf dem Platz sind…
 
Da unsere verschwiegenen Reviewer eingeweiht waren, durften wir auf Ihre geschätzte Mithilfe zählen… Happywin machte den „Komplott“ perfekt und gab den Cache wie abgemacht um punkt 09:00 Uhr frei… es blieben uns ziemlich genau 30 Minuten, bis uns der Spähposten per Handy mitteilte „de Erscht chunnt“ …
 
Den Rest der Geschichte könnt Ihr den Logs entnehmen oder Euch einfach die Sendung anschauen…
 
Also „Chumm und lueg“ :
 
„Einstein“, SF1, Donnerstag 28.6.07
 
Kamera läuft Kurze Unterbrechung... Kameramann & Tonmeister at work Die Redaktorin als Kamerafrau Versteckte Kamera

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

581 Logged Visits

Found it 565     Didn't find it 2     Write note 8     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 30 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:33:30 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:33 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page