BellaVista Klosterblick Traditional Cache

Hidden : 6/19/2007

Location mit herrlicher Aussicht ins Tal und auf das Kloster Beuron

Diese Location passt meiner Meinung nach gut zu der tollen BellaVista-Serie von piggeldy. Deshalb auch dieser Cache-Name.
Vielen Dank an piggeldy für die freundliche Genehmigung, diese Bezeichnung benutzen zu dürfen.
Sollte jemand der Meinung sein, dass dieser Cache den Namen nicht verdient, dann werde ich ihn sofort ändern.

Die BellaVista Serie umfasst Caches, die an Aussichtspunkten oder sonstigen sehenswerten Stellen versteckt sind.

Achtung! Seit 30.05.09 neue Koordinaten!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zum Cache und wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Jede ist mit einem längeren Fußmarsch verbunden.

Möglichkeit 1:

Ihr parkt auf dem Parkplatz (Parkplatz 1) bei der Burg Wildenstein und folgt dann dem Weg (an Wegpunkt 002 vorbei) Richtung Jägerhaus (rotes Dreieck auf weißem Grund) bis zum Cache und wieder zurück.
Gesamtstrecke ca. 3,5 km.

Möglichkeit 2:

Ihr parkt unten in Beuron (z.B. Parkplatz 2) und sucht den Startpunkt (Startpunkt 1).
Von dort aus folgt ihr dem Wanderweg Richtung Wildenstein. Nach wenigen Metern gabelt sich der Weg. Ihr folgt dem linken, breiteren (liegendes roten Y) Richtung Wildenstein.
An Wegpunkt 002 folgt ihr dem Weg Richtung Jägerhaus (rotes Dreieck auf weißem Grund)bis zum Cache. Anschließend geht ihr den gleichen Weg wieder zurück nach Beuron.
Gesamtstrecke ca. 12 km.
Oder ihr geht den Weg weiter und nehmt den Weg über Wegpunkt 003 zurück nach Beuron (umgekehrte Richtung zu Möglichkeit 3.)
Gesamtstrecke 8 km.

Möglichkeit 3:

Ihr parkt unten in Beuron (z. B. Parkplatz 2) und sucht den Startpunkt (Startpunkt 1). Von dort aus folgt ihr dem Wanderweg Richtung Wildenstein.
Nach wenigen Metern gabelt sich der Weg. Ihr folgt dem rechten (rotes Dreieck auf weißem Grund) Richtung Wildenstein. Der Pfad wir teilweise sehr schmal und steil.
Am Wegpunkt 003 geht ihr weiter geradeaus und biegt dann nach links ab Richtung Wildenstein. Folgt dem Weg bis zum Cache.

Danach könnt ihr entweder den gleichen Weg zurück, oder ihr geht weiter Richtung Wildenstein bis zum Wegpunkt 002 und nehmt dann den Weg abwärts Richtung Beuron (umgekehrte Richtung von Möglichkeit 2).
Gesamtstrecke gleicher Weg zurück ca. 4 km.
Gesamtstrecke Rückweg wie bei Möglichkeit 2 ca. 8 km.

Möglichkeit 4 (Tagestour):

Ihr kombiniert diesen Cache mit den Caches Hexenturm-Bonus(BCVWC3), Hexenturm(GCVWBR), BellaVista Schloßblick(GC13EFW) und Höhlencache(GC13EFX).
Gesamtstrecke der Tour ca. 17 km.

Nehmt unbedingt genügend zu trinken mit! Unterwegs kann man nur was auf dem Wildenstein und im Jägerhaus kaufen. Für das liebe Hundevieh gibt es zwischen Wegpunkt 002 und Cache einen Brunnen oder es kann aus der Donau trinken.

Macht zuerst die Stages wie in der Beschreibung vom Hexenturm-Bonus (BCVWC3). Habt ihr alle Zahlen, dann habt ihr auch gleichzeitig schon den Hexenturm (GCVWBR) gefunden.
Wenn ihr den Cache vom Hexenturm-Bonus noch heben wollt, dann müsst ihr wieder ein Stück zurück.
Geht ansonsten gleich zu Wegpunkt 002 und folgt von da an dem Weg Richtung Jägerhaus (rotes Dreieck auf weißem Grund) bis zum Cache.
Anschließend geht den Weg weiter Richtung Jägerhaus bis zum Wegpunkt 003.

Die weitere Beschreibung dieses Rundweges findest du in der Beschreibung zum Cache BellaVista Schloßblick(GC13EFW).

Ich hoffe, ich habe mich bei den Kilometerangaben nicht zu stark vertan!

Da am Cache-Versteck der Empfang etwas schlechter sein kann, verwendet bitte Hint und Spoilerbilder.

Viel Spaß beim wandern und suchen.