Skip to Content

Mystery Cache

i - der Mikropunkt

A cache by legosteinteam Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/20/2007
In Nordrhein-Westfalen, Germany
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Finde die geheimen Daten von Agent i.

Nach monatelangen Vorbereitungen war es endlich geschafft. Er hatte einen erheblichen Aufwand getrieben, war ein großes Risiko eingegangen, aber er hatte es wirklich geschafft. Agent i hatte das geheime Logbuch in seine Hände bekommen. Die Mühe, und das Risiko hatten sich gelohnt.

Aber dann fingen die Probleme erst richtig an. Die feindlichen Agenten waren ihm dicht auf der Spur. Sie würden alles unternehmen, um zu verhindern, dass er das Logbuch über die Grenze brachte. Und sie würden alles tun, um es wieder in ihren Besitz zu bekommen. Und jeden Moment konnten sie ihn erwischen.

Es blieb nur eine Möglichkeit: Er musste das Logbuch so schnell wie möglich an einer sicheren Stelle verstecken. Eine Stelle, wo es weder systematisch noch zufällig entdeckt werden konnte. Aber eine Stelle, wo sein Komplize es später problemlos abholen konnte. Nach einer kurzen aber sehr hektischen Suche fand er das passende Versteck, und brachte das Logbuch dort gut getarnt unter.

Nun musste er nur noch eine Möglichkeit finden, um seinem Komplizen die Position zu übermitteln. Er erstellte eine Karte, die die Umgebung des Versteckes zeigte. Anschließend brachte er diese Karte an einer unauffälligen Stelle unter. Die Karte alleine würde niemanden zum Versteck des Logbuches führen, war doch die Position dort nicht eingetragen. Nur in Verbindung mit einer weiteren Information zeigte sich der Sinn der Karte. Und diese Information versteckte Agent i zusammen mit der Positionsangabe für die Karte auf einem Mikropunkt. Daraufhin tauchte er unter, und ward seit dem nicht mehr gesehen.

Die oben angegebenen Koordinaten helfen euch bei diesem Cache nicht weiter. Auf vielen Umwegen hat der Mikropunkt mittlerweile in diesem Text seinen Platz gefunden. Findet den Mikropunkt. Vergrößert ihn, und findet die Position der Karte. Begebt euch zu dieser Position, findet die Karte und entschlüsselt sie mit Hilfe der Informationen auf dem Mikropunkt. Findet das Versteck des Logbuches. Als Zeichen dafür, dass ihr nun zum eingeweihten Kreis gehört, hinterlaßt euren Namen im Logbuch.

Es brauchen keine Privatgrundstücke betreten werden! Es braucht nicht geklettert oder gegraben zu werden! Es braucht auch nichts geöffnet oder abgebaut zu werden!

Viel Erfolg!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

396 Logged Visits

Found it 360     Didn't find it 5     Write note 7     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 15     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 9/11/2017 4:21:05 AM Pacific Daylight Time (11:21 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page