Skip to content

Burg Fürstenstein Mystery Cache

This cache has been archived.

d-c: Wegen Igeln, die im Laubhaufen über "Führerscheinprüfung Klasse B" ihren Winterschlaf halten, mal eben archiviert. Schade, dass man heute nicht mal mehr auf die Natur Rücksicht nehmen kann. Dabei dachte ich, das wäre eine unserer Grundregeln.

Wie auch immer, ich wünsche noch viel Spaß ohne meine Caches, Beschwerden bitte direkt an Facility Manager.

d-c

More
Hidden : 8/18/2007
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist der Cache für die Burg Fürstenstein, bzw. vielmehr der Blick auf die Burg, denn sie befindet sich in Privatbesitz und wird daher wohl nicht besichtigt werden können! (Ausser ihr kennt den Besitzer!)



Cache

Ein anspruchsvoller Weg den man zu Fuß in ca.1-1,5h (Spaziergeschwindigkeit) schaffen müsste oder per MTB mit kräftigen Waden in 0,5h schaffen könnte! Eine schöne Gegend wenn das Wetter sonnig ist mit guten Aussichten am LostPlaceFinal!

Station 1

An den oben genannten kommst Du an die Werrabrücke bei Albungen, die man nur per Fahrrad oder zu Fuß überqueren kann! Falls man aus Jestädter Richtung kommt führt einen der schöne Radweg von Jestädt nach Albungen vorbei am Naturschutzgebiet direkt zu dieser Station! Von hieraus kann man schon den ersten Blick zum Turm geniessen! (Siehe Foto "Station 1")
KNIPSE EIN ÄHNLICHES FOTO MIT DER BURG, WELCHES DU FÜR EINEN LOHNENDEN LOG BENÖTIGST(ohne Bild kein LOG! Warum ich das möchte?... Ich mag Gallerien! Und ein Fotohandy oder eine Digi-Kamera wird bestimmt jeder, der ein GPS-empfänger besitzt, in seiner Ausrüstung finden !!)
Schaue hier auf die Radweg-/Wanderkarte und finde heraus wie hoch der Weinberg, welcher sich in direkter Nähe der Burg befindet, ist! (Höhe ist A)

Station 2

Weiter geht es nach
N51°14.266 - "A"
E10°00.437 - "A"
Folge den Radweg von der Brücke bis zu der (Siehe Foto "Station 2") Bank und gehe/fahre nun in den Wald, hier führt ein Weg nach wenigen Metern auf einen schottrigen Forstweg/Wanderweg! Ab jetzt geht es bergauf mal stärker mal schwächer. Für die Radler unter euch ein Tip: nehmt Flickzeug mit, nur für den Fall das eure Reifen den Weg nicht mögen und wärmt eure Waden!
An dieser 180° Wendung des Weges findest Du an einem Baum eine weisse Zahl (=B)! (Quersumme=9)

Station 3

Weiter geht es nach
N51°13.893 - 10*"B"
E10°00.681 - 10*"B"
Hier angekommen musst Du nur die Birken zählen (=C)!

Final

Hier musst Du nur noch (C)m in ca.(22,5*C)° von Station 3 gehen um den Cache zu heben!

Bitte wieder gut tarnen da der Rasenmäher-Muggl doch des öfteren mal hier seine Arbeit verrichtet! Ich hoffe meine Tarnung bleibt erhalten, wer sich jedoch der Tarn-Profi nennt kann dieses hier in die Tat umsetzen und den Cache noch besser tarnen!
Ich bedanke mich für jeden Log (incl. Foto mit der Burg!!)! Viel Spaß weiterhin wünscht euch unwissenheit !



Weitere Info's:
Burg Fürstenstein

Additional Hints (Decrypt)

hagre Fgrvara

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)