Skip to content

EHWW(2) - Unter Grund Traditional Cache

This cache has been archived.

ApproV: Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich binnen dreier Monate wieder rückgängig machen, wenn alle Guidelines beachtet wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
ApproV (geocaching.com - Volunteer reviewer for Germany) [green]Hinweis: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an ApproV aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/green]

[url=http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm]Das geocaching.com-Regelwerk in Deutsch[/url]

More
Hidden : 12/30/2007
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein weiterer Cache der Esslinger-Höhenwanderweg-Serie. Der EHWW führt mit einer Länge von 27,4 km über die Höhen oberhalb der Stadt. Er kann aber auch in 7 Etappen geteilt werden. Mehr Info’s gibt es in einem Faltblatt der Esslinger Stadtmarketing und Tourismus GmbH.

2. Etappe: Jägerhaus - Wäldenbronn - ca. 3,7km
Auf dieser Etappe wurden 5 Caches ausgelegt, die alle mit "EHWW(2)" beginnen.
Das „Jägerhaus“, die ehemalige „Waldschenke zu den drei Linden“ (erbaut 1899), ist Ausgangspunkt für die zweite Etappe des Esslinger Höhenwegs. Man folgt nicht dem Spazierweg entlang der Römerstraße, sondern geht, vom Parkplatz Jägerhaus kommend, die Neue Straße ein kurzes Stück zurück in Richtung Stadt. Dann biegt ein schmaler Weg nach rechts ab. Er führt zuerst entlang dem Waldstück Hasenprügel, wendet sich dann kurz nach rechts und auf Höhe der „CVJM-Schurwaldhöhe“ wieder nach links. Man geht vorbei an den Vereinsanlagen von Hockey-Club und Radsportverein Germania, überquert bei der Friedenslinde nahe dem Dulkhäusle die Wiflingshauser Straße und erreicht kurz vor der Einmündung des ebenen Spazierwegs in die Römerstraße die sogenannte Foltergasse. Hier macht der Höhenweg einen scharfen Knick nach links und führt dann bis zum Holzwiesenweg steil nach unten.
Dann wendet sich der Weg in Richtung Wäldenbronn. Durch Baumwiesen und vorbei an zahlreichen „Gütle“ geht man recht bequem entlang dem Wiflingshauser Hang und hat dann kurz vor der Überquerung des Hohlen Grabens die Wahl: entweder man „steigt ab‘ zur Haltestelle in Wäldenbronn, wo die zweite Etappe des Höhenwegs endet, oder man setzt den Weg fort in Richtung Obertal-Katharinenlinde.

Start und Endpunkt der 2. Etappe könnt Ihr ab Esslingen ZOB am Bahnhof mit dem öffentlichen Bus erreichen. Auch am Wochenende fahren diese mindestens alle 30 Minuten.
ZOB - Jägerhaus
Jägerhaus - ZOB
ZOB - Wäldenbronn Betriebshof
Wäldenbronn Betriebshof - ZOB


Diesen Cache zu finden dürfte nicht ganz einfach sein. Außnahmsweise dürft Ihr mal mit gesenkten Köpfen rumlaufen. Ihr müsst nicht graben und doch sieht er das Sonnenlicht kaum. Kraft ist zum heben nicht notwendig, eher Fingerspitzengefühl.

Additional Hints (Decrypt)

Na qüaara Fpuaüera

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)