Skip to Content

<

Bonsai vom Sonnenberg

A cache by DD-JC Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/29/2008
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Entlang des Weges von Steinbach hinunter zur Triebisch haben wir uns immer wieder gewandt die leckersten Kirschen von den obersten Ästen gepflückt. Dabei vernahmen wir einen Ruf aus der Ferne. Wir lauschten, hörten ihn wieder und folgten ihm also. Wir stiefelten über hundert Meter durch hohes Gras immer am Feldrand entlang und standen schließlich vor einem großen Ahornbaum.
Ob wir helfen könnten, wurden wir aus luftiger Höhe gefragt, wir seien ja so groß und geschickt. Dann begann er zu erzählen:
Vor bestimmt hundert Jahren hat er, Bonsai vom Sonnenberg, hier ein großes Anwesen besessen. Der Kalkbruch hat ihn wohlhabend gemacht und so konnte er sich sogar einen kleinen Bonsaigarten anlegen. Doch dann ist es passiert - beim Beschneiden seines Lieblings-Ahorns muss er eingeschlafen sein! Und nun befindet er sich in einer gar misslichen Lage, denn als Zwerg kann er den mittlerweile ziemlich groß gewordenen Baum nicht allein verlassen. Zwar hat er sich ein kleinen Baumhaus gebaut, doch er langweilt sich so, alle Zwerge sind in den letzten Jahrzehnten weitergezogen. Nur Vögel kommen gelegentlich mal mit ein paar Früchten vorbei. Aber er sucht doch jemanden für eine gute Konversation. Andere Zwerge oder wenigstens nette Menschen.
Ob wir ihm nicht von seinem Baum herunterhelfen könnten, fragte er zum Schluss. Klar können wir - wir stiegen hinauf und während er seine Sachen packte erzählten wir ihm vom neuen Zwergenschutzprogramm und davon, dass wir hier in der Gegend schon etwa ein Dutzend Zwerge gesichtet hätten. Da war er ganz begeistert und wollte nun doch bleiben...

Viel Spaß wünschen
Jörn & Conny

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

1,801 Logged Visits

Found it 1,765     Didn't find it 1     Write note 20     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 5     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 25 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.