Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Sectio aurea: Lieber Oskar, wir sagen Tschüss.
Wir hoffen das du bald ein neues Zuhause findest.
Die Zeit mit dir war schön.

More
Multi-cache

Spuk in der Platte - Nacht-LP

A cache by Sectio aurea & Oskar Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/17/2008
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Spannender Nachtcache im Lost Place

Mein Name ist Oskar.

Lange ist es her, dass ich mir diesen Ort als Behausung ausgesucht habe. Anfangs gab es noch viel zu entdecken, doch dann begann ich mich zu langweilen.
Irgendwann stocherte ich vor Langeweile mit meinem Schlüsselbund, den hab ich von meinem Großvater - einem Schloßherren - geerbt, in einem Telefonkasten herum, als es geschah... ich loggte mich aus Versehen ins Internet ein, das gab nen riesen Knall.
Lange konnte mich diese neue virtuelle Welt aber auch nicht fesseln...bis ich das Geocaching entdeckt habe. Dieses Hobby der Sterblichen fazinierte mich zutiefst und ich sah darin eine Möglichkeit meine tristen Nächte aufzuheitern. Also machte ich mich kurzerhand ans Werk und bastelte einen Nachtcache. Mit dem Eintragen hier hatte ich dann etwas Probleme (bin ja auch schon älter), da haben mir zwei Sterbliche hier aus der Gegend sehr geholfen.
Nun hocke ich grinsend hier in meiner Platte und warte darauf die wagemutigen Cacher bei ihrer Suche zu beobachten und vielleicht auch ein bißchen zu erschrecken...

Bitte besucht mich hier erst ab 20 Uhr abends, denn vorher bin ich nicht wach, und es gibt Industriegebäude in der Nähe, wir wollen ja keine Aufmerksamkeit erregen.
Auch solltet ihr nicht direkt auf dem Gelände parken, nicht das man euch für Schuttablader hält und für normale Reifen ist es auch nicht geeignet. Bitte wendet an sämtlichen Stadionen keine Gewalt an, mit etwas Geduld es ist alles gut zu Handhaben.

Wenn ihr an den Startkoordinaten angekommen seid solltet ihr nicht weit entfernt zwischen zwei Bäumen hindurch einen silberweissen Reflektor in Augenhöhe entdecken können. Hier beginnt euer Abenteuer.

Ihr benötigt eine gute Taschenlampe und Mut. Ihr habt doch hoffentlich keine Angst vor Geistern?

Das Betreten des Geländes geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr!
Seid äußerst vorsichtig, achtet besonders draußen auf Löcher im Boden (ich kann ja fliegen, ihr nicht). Auch werdet ihr Glasscherben sowie Nägel vorfinden (hatte keine Lust aufzuräumen), sodass festes Schuhwerk absolut notwendig ist für eure empfindlichen Füße (ich hab gar keine Füße). Bei feuchtem oder frostigem Wetter bitte auf Rutschgefahr achten (das ist der Vorteil wenn man keine Füße hat kann man gar nicht ausrutschen).

Da bei Lost Places immer die potentielle Gefahr eines Abrisses besteht entscheidet selbst ob ihr hier Coins und TB´s hinterlassen möchtet.

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch Oskar
Zahlenschloss.gif thueringencacher.de

Additional Hints (Decrypt)

Jraa vue zvpu svaqrg xöaag vue zvpu sentra.
Jraa avpug qnaa sentg qbpu zny orv Frpgvb nhern anpu.

Fgneg: Ersyrxgbe na Unhfjnaq, qnenhs Uvajrvfr zvg Rqqvat.
Fbyygr qre Rqqvat irejvfpug frva: rarvupfyyngrZ eryyrX
Svany: Gryrxbz Gerccr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

189 Logged Visits

Found it 160     Didn't find it 2     Write note 16     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 3     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 43 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:38:44 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:38 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page