Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Traditional Geocache

Am Dach des Bayerwalds

A cache by Bachbande Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/12/2008
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Wäre suuuper, wenn jemand ein neues Logbuch spendieren könnte. Offenbar ist das bisherige ziemlich voll und wir werden heuer nicht mehr den Arber hoch kommen. Achtung! Es verschwinden regelmäßig Travelbags aus der Dose, was sehr schade ist. Nun habe ich gehört, dass das in der Region bei vielen Caches so ist und offenbar "Souvenierjäger" TBs mitnehmen und sammeln oder was auch immer. Meine Empfehlung ist daher: in dieser Dose keine TBs mehr ablegen!!!!!!! Schade, schade......

Bitte fair tauschen!!!!!! Damit auch die nachfolgenden Cacher Freude daran haben. Vor allem für die jüngsten Schatzsucher ist der Inhalt einer Dose schon sehr wichtig! Danke. Please, fair trade!!!!!!! Thank you. Es gibt viele Startpunkte für eine Wanderung hoch zum Arber mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden und Gehzeiten. Die einfachste, schnellste und teuerste, langweiligste Variante ist der "Aufstieg" mit der Gondelbahn. So gesehen dürfte der Cache auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl machbar sein. Wir waren uns nicht sicher, ob er evtl. auch im Winter bei viel Schnee zu schaffen ist, aber nach zwei Wintern und ein paar gescheiterten Versuchen, sieht es ganz so aus, als ob es nicht möglich ist. Infos unter www.arber.de Ergänzung: uns hat folgende Nachricht erreicht: Hallo bachbande, habe gerade Euren Winterhint entdeckt. Dort habe ich suchen wollen. Aber der Fels steckt in einer festen Harsch-Schicht, so dass man den (am Tag der Suche sehr wenigen) Schnee nicht wegschieben konnte. Ich denke, Ihr könnt viel Frust vermeiden, indem Ihr den Cache bei Schnee als nicht verfügbar deklariert. Viele Grüße, Erwin ... aber vielleicht gibt es ja doch noch Unentwegte, die mit Hammer und Pickel losziehen möchten ;-))

Additional Hints (Decrypt)

Unygrg hagrejrtf qvr Nhtra bssra anpu Xney,
Trbet haq mjrv Frccrya. Fvr xöaara rhpu urysra, qra Fpungm mh
svaqra.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

3,066 Logged Visits

Found it 2,935     Didn't find it 56     Write note 58     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 8     Owner Maintenance 6     

View Logbook | View the Image Gallery of 359 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 2/14/2018 11:33:57 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (7:33 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page