Skip to Content

<

In der Lucken

A cache by Dschango Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/02/2009
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Header Kooridnaten sind rein willkürlich gewählt. Der Cache ist von dieser Stelle in etwa einer Stunde zu Fuß zu erreichen. Ein gut ausgerüsteter Geocacher hat hoffentlich immer seine Taschenlampe dabei. **************************************************************************

Auf was hatte sich Dschango da nur wieder eingelassen? Eine Schnitzeljagd quer durch Europa. Natürlich machte er dies nur, um letztendlich ein sicheres Versteck für seinen Schatz zu finden. Diesmal würde er es seinen Verfolgern nicht so leicht machen. Aber schon die erste Aufgabe hatte es in sich. Man hatte ihm diesen vollgekritzelten Zettel mit irgendwelchen eigenartigen Zeichen drauf in die Hand gedrückt und er sollte nun den Geburtsort des Formulierers finden, dabei kannte er noch nicht einmal die Formel. Irgendwie schaffte er es dann doch und landete bei der nächsten Herausforderung, nämlich den zweiten Teil dieses (W)ortes im Elztal zu suchen und dort die Dukaten aufzuspüren. „Endlich wieder eine leichte Aufgabe“, sagte er zu sich selbst. Geld in jeglicher Form zog einen Typen wie ihn normalerweise immer an – doch in dieser Form hatte er es nicht erwartet. Am Entstehungsort der Dukaten galt es danach, das Versteck von Annelies zu finden. Ein Versteck – ja genau das wollte er ja finden, aber wie, wenn er nicht mal wusste, wer genau hier gemeint war. Als er dann davor stand, war Dschango natürlich wieder alles klar. „Mist - wenn nicht einmal diese Annelies hier sicher war, dann wird es mein Schatz auch nicht sein“, brummte er vor sich hin und entnervt überflog er die weiteren Informationen über diese Frau. So fand er heraus, dass sogar ein Asteroid nach ihr benannt war, der 3 Jahre vor Ihrem Tod entdeckt worden war – aber wen interessierten schon Asteroide. Trotz allem glaubte Dschango, sich daran erinnern zu können, dass dieser Asteroid ja auch von dieser Sonde fotografiert worden war – und normalerweise ließ ihn sein Gedächtnis nicht im Stich. Vom Namen inspiriert schweiften seine Gedanken ab in die 70er Jahre. „Ja damals, da wurde noch Musikgeschichte geschrieben, nicht nur dieses Technozeug von heute“, träumte er vor sich hin und zog dabei genüsslich an seiner Ziggi. Doch dann ertappte er sich dabei, dass er stattdessen das Pendant aus den 80er-Jahren vor sich hinsummte. Als Dschango einfiel, von wem dieses Lied stammte, musste er lachen. Ja das passte zu ihm. Nun brauchte er nur noch den Namen dieser Person der aktuellen Zeit anpassen und er hatte endlich genügend Ideen für sein gesuchtes Versteck. A = 5, B = 10, C = 15, usw.

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Additional Hints (Decrypt)

Qvr Sbezry vfg rgjnf hafpunes.
Fhpur va qra Aroraeähzra nore zrvqr qra Fpunpug.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.