Skip to content

This cache has been archived.

terra-max: So ... auch der wandert in die Versenkung. Habe leider keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Aber vielleicht entsteht hier an der Stelle ja mal bald wieder was anderes.

Vielen Dank für die vielen lieben Logs!

Bis bald im Wald!!

More
<

Ein Hauch von Beelitz Heilstätten

A cache by terra-max Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/24/2009
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


!!! ACHTUNG !!!

!!! DAS IST KEIN LOST PLACE – CACHE !!!

!!! ES MÜSSEN KEINE ZÄUNE ODER MAUERN ÜBERKLETTERT WERDEN !!!
 
 

Ein Hauch von Beelitz Heilstätten


„ Beelitz Heilstätten

Der einstige Krankenhaus-Komplex im Südwesten Berlins liegt im Dornröschenschlaf.
Und verfällt.
An der Straße zwischen Beelitz und Fichtenwalde tauchen sie plötzlich zwischen Bäumen auf. Schlossähnliche Gebäude. Fast zugewachsen. Die Fenster vernagelt, die Wege verwildert. Beelitz-Heilstätten, einst eines der größten Krankenhaus-Komplexe Deutschlands, ist dem Verfall preisgegeben.
Nur notdürftig sind Türen und Fenster der ersten Etagen mit Brettern verrammelt. Doch in jedes der über ein Dutzend leerstehenden Gebäude findet sich ein Weg … “

welcher Cacher kennt sie nicht, diese mysteriösen Worte, die Lust machen auf mehr … ?

Auch ich konnte ihnen nicht widerstehen und besuchte diesen einmaligen Lost Place in der Nähe von Berlin. Mit vielen sagenhaften Eindrücken kam ich damals total begeistert in unser Frankenland zurück und bedauerte seit dem, nicht wieder dort gewesen zu sein.
Doch eines Tages erinnerte ich mich an eine Stelle ganz in der Nähe, die ich noch aus meiner Kindheit kannte.
Und tatsächlich! Als ich nach Jahren wieder dort ankam, fühlte ich mich fast wieder wie an diesem Wochenende in Beelitz. Gut … es ist nur ein Gebäude. Und die Location kommt um Längen nicht an besagten Lost Place ran. Aber jeder der einmal da war, wird mir bestätigen können, dass er auch an dieser Stelle im Frankenland einen HAUCH VON BEELITZ spüren kann …

Euer Weg führt euch durch das malerische Tälchen der „Aurach“ bis zum besagten Gebäude. Auf dem Weg könnt ihr zu jeder Jahreszeit die herrliche Ruhe der Natur genießen.
Parkt an den angegebenen Parkkoordinaten und sucht die erste Station auf. Ab dort sammelt alle nötigen Informationen, die ihr zur Berechnung der Finalkoordinaten benötigt.

Bis auf die letzten paar Meter zum Final braucht ihr die Wege nicht verlassen. Alles ist bewusst einfach gehalten damit ihr die Stimmung und die Natur genießen könnt.

VIEL SPAß dabei!

Vergleichsfotos mit Beelitz vs. „Fränkisch Beelitz“ sind ausdrücklich erbeten !!!


Die Koordinaten von Stage 1 bis 3 wurden mit einer Genauigkeit von ca. 7 Metern gemessen.
Stage 4 bis zum Final hatten eine Genauigkeit von ca.4 Metern.
 

START
Strommast – Welche Ziffer ist daran angebracht? = A
 

STAGE 1
Grünes Schild – Wie viele Buchstaben hat die Aufschrift? = B
 

STAGE 2
Baum am Wegrand – Welche Ziffer ist dort angebracht? = C
 

STAGE 3
Weiß/ rotes Schild – Welche Zahl steht hinter dem H_ _ _ = D = 125
 

STAGE 4
Hier kommt dir etwas entgegen geritten – wie viele Tiere siehst du? = E
 

STAGE 5
Hausansicht - Welche Farbe haben die Rollladen(kästen) die du sehen kannst? = F

Rot = 7, grün = 9, gelb = 3
 

STAGE 6
Zufahrt – Wie lautet die Hausnummer des Hauptgebäudes? = G
 

BERECHNUNG FÜR DEN FINAL:

N 49° 17. D * (F – E) – G * B + G

E 10° 49. C * A * B * B – D – A * B + 3
 
 

Additional Hints (Decrypt)

Svany: Trcerffgre Fnaq

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)