Skip to content

This cache has been archived.

Barbie&Bruettler: "Der Zweite" war ein voller Erfolg, freuen wir uns auf den Dritten...

More
<

Beelitz Heilstätten "Der Zweite"

A cache by Barbie&Bruettler Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 04 July 2009
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


An der Straße zwischen Beelitz und Fichtenwalde tauchen sie plötzlich zwischen Bäumen auf. Schlossähnliche Gebäude. Fast zugewachsen. Die Fenster vernagelt, die Wege verwildert. Beelitz-Heilstätten, einst eines der größten Krankenhaus-Komplexe Deutschlands, ist dem Verfall preisgegeben…





Nun ist schon wieder gut ein Jahr vorbei, seit es den ersten Event in den Beelitz Heilstätten gegeben hat. Viele haben uns um eine Wiederholung gebeten, diesem Wunsch wollen wir nun entsprechen.
Seither ist in Beelitz einiges passiert, das Areal hat einen neuen Besitzer, der Park wird wieder hergestellt. Leider warten die Gebäude immer noch auf ihre Sanierung. Auch waren extrem viele Cacher, neben den Fotografen, dort unterwegs, die Beelitz Heilstätten Serie geht ihrem 6000 Found entgegen. An manchen Wochenenden ist dieser Lost Place gar nicht mehr lost
.

In diesem Jahr wollen wir die Teilnehmerzahl nicht beschränken, daher wird es aus organisatorischen Gründen kein gemeinsames Abendessen geben.
Wir haben uns den Biergarten der Gaststätte "Sechsertopp", einer urigen Gaststätte in einem der ehemaligen Pförtnerhäuser direkt auf dem Gelände, reserviert. Dort können wir bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einem Bier zusammensitzen und uns über unser gemeinsames Hobby austauschen.
Wir erwarten euch dort am Samstag den 4.7.09 um 15:00 Uhr.
Die Zeit bis dahin könnt ihr euch noch mit cachen und fotografieren vertreiben, auf dem Gelände gibt es dazu genügend Möglichkeiten.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Führung im Heizhaus geben. Das Heizhaus ist am Samstagvormittag 10 - 12 Uhr geöffnet, Eintritt 4,00 Euro als Spende für den Verein.

Ein Tipp, den ihr euch zu Herzen nehmen solltet: ALLE, die die Beelitz-Caches auf ihrer To-Do-Liste haben, sollten diesen Event zum Anlass nehmen, ihren Wunsch bis spätestens dahin in die Tat umzusetzen!

Wir freuen uns, alte Bekannte und natürlich auch neue Gesichter zu treffen.
B&B




Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.