Skip to Content

<

Pausenbaum (Klettercache für Einsteiger)

A cache by Gorkde Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/24/2009
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

-+*+-_+*+-   PAUSENBAUM   -+*+-_+*+-

 

 

 

Sven Vanessa

 

 

 

PAUSENBAUM - Klettercache für Einsteiger.

Wir fanden es doof, dass es für Einsteiger wenige Caches zum Üben gibt. Auch sind wir ja noch nie Fans von kleinen Döschen mit Logbuch gewesen ;=) Daher haben wir hier nun einmal einen Anfängercache versteckt, wie wir uns den vorstellen.

Dieser Baum ist dick genug, sein Auto drauf zu parken und dürfte daher selbst dem größten Angsthasen sicher genug erscheinen. Der Cache ist so angelegt, dass man hochklettern und sich gemütlich hinsetzen kann, während man in der großen Schatztruhe stöbert. Daher hat er auch seinen Namen.

Das "Döschen" welches ihr sicher schnell erkennt, befindet sich in ca 8m Höhe.

Bitte klettert nur mit geeigneter Kletterausrüstung zum Cache und sichert euch dabei wie es sich gehört. Achtet bitte auch auf die Stablilität und sonstige Sicherheit eures Ankerpunktes. Wir übernehmen keine Verantwortung für Unfälle, jeder klettert auf eigene Verantwortung. Bitte seht von Experimenten mit Leitern und solchem Schnickschnack ab!

Seid bitte beim Öffnen etwas vorsichtig, der Rand am Deckel hält scheinbar nicht so viel aus. Eventuell den Eimer unten öffnen und schließen. Bitte nehmt euch auch die Zeit und achtet nach dem Verschließen drauf, dass der Eimer wirklich wieder ringsrum zu ist, denn er war schon mehrfach voll Wasser! Sollte was kaputtgehen, bitte ne kurze Mail an web@gork.de!

Achja, wir würden uns über eure Pausenfotos sehr freuen!
(Selbstverständlich darf auch loggen, wer nicht selber hochklettert, damit haben wir kein Problem, denn es geht ja ums Finden, nicht ums rankommen. Aber Bilder vom Kletterer des Teams - gern auch vom Rest - wären klasse, damit wir uns freuen können, wer schon alles da war und wie er es gemacht hat!)

Viel Spaß wünschen euch Vanessa und Sven!

 

Ps.: Falls jemand Unterstützung beim bergen braucht oder Lust hat, ab und zu gemeinsam zu klettern, würde ich mich freuen, wenn ihr euch unter web@gork.de meldet. Ich komme gerne mit!

 

EDIT 04.06.2011: Da die Pausenmöglichkeit eh kaum genutzt wurde, habe ich heute bei der Cachewartung den Cache tiefer gehängt und mit Karabiner befestigt, um einen wirklichen Anfängercache draus zu machen. Er ist nun leichter und mit weniger Ausrüstung zu erreichen und kann mit runter genommen werden. Das behebt hoffentlich auch die Probleme mit dem Deckel der oft nicht richtig zu war. Seil und GriGri reicht nun.

Mögliche Seilalternative:
Über den wagerechten Ast schmeißen und das Seil vorn befestigen. Dann kann man problemlos von hinten aufsteigen und sich ohne 2. Seil easy hinsetzen (sonst kommt man teils schlecht auf den Sitzplatz und muss dann ggf. noch ohne seine wohlverdiente Pause gehabt zu haben loggen).

 

Seilalternative

 

 

 

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

374 Logged Visits

Found it 329     Didn't find it 1     Write note 24     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 9     Owner Maintenance 5     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 153 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.