Skip to content

Die Affen sind los #1 Traditional Geocache

Hidden : 07/04/2009
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wieder ein kurzer Tradi im Wald ;-) Allerdings ist die Dose überhaupt nicht getarnt und für jeden sichtbar, aber dennoch muggelsicher. Die einzige Frage ist nur, wie der PETling dort oben in den Baum kam ;-)

Das ist der Baum und der markante Felsen
Seht ihr den PETling?


Ihr benötigt neben der normalen Abseil- und Aufstiegsausrüstung eigentlich nur noch einen kleinen, schweren Wurfsack und eine dünne, lange Pilotschnur sowie Handschuhe. Der Baum ist leicht zu erreichen und man kann sich dort ideal plazieren, um den Wurfsack über die Gabelung zu werfen. Deswegen bietet sich dieser Cache auch für diejenigen unter euch an, die noch keinen Baum erklommen haben. Nachdem die Pilotschnur über dem Ast liegt ist der Rest ein Kinderspiel. Ich hatte das eine Ende des Kletterseils an dem Baum in direkter Verlängerung, ca. 10 Meter weiter festgeknotet. Der PETling liegt in ca. 8 Metern Höhe und kann im Seil sitzend erreicht werden. Nehmt aber unbedingt einen Stift mit...

Da der Empfang im Wald eher bescheiden ist, habe ich einen Referenzpunkt am Weg angegeben, von wo ihr nach links den Hang hoch geht. Dort sieht man ein paar sehr markante Felsbrocken. Geht zu dem mit der Spitze, die beiden Bäume, deren Stämme am Boden zusammenlaufen sind es.

Da ich bestimmt noch den ein oder anderen interessanten Baum finden werde, befindet sich im PETling ein Hinweis, den ihr euch mal für später notieren solltet...

Ihr macht das wie immer auf eigene Gefahr, also passt gut auf! Es wäre schön, wenn ihr Bilder von eurer Aktion hochladen würdet...

Viel Spaß und seid nett zu den Affen ;-)

Das ist der Baum und der markante Felsen

Additional Hints (No hints available.)