Skip to content

Rund um den Elbsee Multi-Cache

This cache has been archived.

Die Schlienies: Mal schauen, ob man was neues machen kann.

More
Hidden : 7/25/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Elbsee ist ein durch Auskiesung entstandener Baggersee im Südosten von Düsseldorf im Stadtteil Unterbach an der Stadtgrenze zu Hilden.

Nach Beendigung der Auskiesungsarbeiten im Jahre 2006 und der Entfernung einiger Dämme durch das Kieswerk, beträgt die heutige Seefläche ca. 89 ha bei einer maximalen Tiefe von 22 m. Der See hat keine oberirdischen Zu- oder Abflüsse und wird durch Grundwasser gespeist. Große Teile des Seeufers sind nicht zugänglich und ermöglichen damit eine artenreiche Flora und Fauna. Der Blick auf den See ist nur von wenigen Stellen der umgebenden Wanderwege möglich.

Der südwestliche Teil des Sees bildet mit dem angrenzenden Wald das Naturschutzgebiet Dreiecksweiher. Im Norden wird der Elbsee durch die A46 vom Naherholungsgebiet Unterbacher See getrennt.

Am Ostufer des Sees liegt ein neu entstandenes Wassersportzentrum, das Vereine des Tauch-, Kanu-, Surf- und Segelsports sowie die DLRG beheimatet.

Nun zum Cache:
Parken könnt ihr u.a. kostenlos bei N51°10.869 E 006°54.789
Die Runde um den Elbsee ist ca. 6,6 km lang. Durch die Wanderwege ist dieser Cache auch Kinderwagentauglich.
Bitte bringt auch einen Stift mit um ein Notizen zu machen.

Station 1)
Bei den o.g. Koordinaten steht ein gelber Mann mit einem roten Hut. Welche Zahl steht auf dem Hut?

Zahl = A

Gehe zu N 51°10.(1087-A) E 006°53.(A+596)

Station 2)
Bei den ausgerechneten Koordinaten findest du eine Informationstafel. Um welchen Vogel handelt es sich hier und
wieviele Vokale stecken in dem Wort?

Vokale = B (Na ja, die Stadt hat die Tafel ersatzlos entfernt: Der Vogel war ein Graureiher, so dass die Lösung 5 ist)

Gehe weiter zu N 51°(55260/B) E 006°53.8B2

Station 3)
Folge den Koordinaten und du findest einen Hinweis der beachtet werden muss. Welche Farbe hat das Hinweisschild?

rot-weiß = 7
grün-weiß = 2
blau-weiß = 5

Farbe = C

Weiter geht es zu N 51°11.C(2xC)0 E 006° 53.59(C+1)

Station 4)
Nun habt ihr schon einiges an Weg zurückgelegt. Hier könnt ihr ein
Päuschen machen und während dessen die äußeren Stützpfeiler zählen.

Anzahl der äußeren Stützpfeiler = D

Gehe zu N 51°11.(900/D) E 00D°53.320

Station 5)
An den ausgerechneten Koordinaten findet ihr ein Hinweisschild welches euch den Weg zeigt, den ihr schon zurückgelegt habt oder noch vor euch habt. In einem Wort der Überschrift auf der Informationstafel befindet sich eine Zahl! Wie lautet sie?

Zahl = E

Weiter geht es bei N 51°11.E80 E 006°5E.0(E+1)1

Station 6)
Hier sind Wege auch für andere Tiere erlaubt. Finde den Hinweis!

Zahl = F

Gehe weiter zu N 51°11.(2xF+6)2 E 006°53.(40+F)(F-11)

Station 7)
Finde den Micro, der dir einen neuen Hinweis gibt! Bitte beachtet dabei die Warnung!!!

Diese Station ist aktuell nicht erreichbar. Der Weg zum Eisschild ist durch ein Schild hinter dem Zaun blockiert. Auf diesem Schild heißt es, dass der Zugang zum Elbsee jetzt in xyz Metern ist.

G = x+y+1

Auf gehts zu N 51°(G-2).(Gx3+6)6 E 006°54.(4xG+6)3

Station 8)
Sucht erneut einen Micro, der euch auf dem Weg zum Ziel verhelfen wird. Das Spoilerfoto hilft.

FINAL auf dem schönsten Punkt der Route =)

WICHTIG: Habt ihr den Final erreicht, geht am besten vom Final aus wieder zurück bis ihr auf den Hauptweg kommt.

Viel Spaß beim Elbsee-Spaziergang oder -Radfahren wünschen Euch

Die Schlienies

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 6: jrvßre Nhsxyrore uvagre Gvrefpuvyq.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)

Advertising with Us