Felsenland Pfalz: Friedenskreuzfels Traditional Geocache

Hidden : 7/16/2009

Felsenland Pfalz:Friedenskreuzfels

Info zum Fels:
Kleiner Fels mit toller Aussicht in den Pfälzerwald bis zum Westrich. Damit nicht genug. Ein relativ unbekanntes Felsenmeer gibt es auf dem Rückweg zu entdecken.
Das mahnende Friedenskreuz auf dem Fels ist das 4te seit Ende des Zweiten Weltkrieges.

Einkehrmöglichkeit: Walthari Klause
Cache lässt sich gut verbinden mit dem Bayrisch Windstein und natürlich mit dem Maimont Cache(folgt die nächsten Tage).

Wegbeschreibung:
Wir folgen der Markierung ab Walthari-Klause: Rot/Gelber Balken am Waldrand bis zum Zollstock (Florenberger Hals)(N49°03.476 E007°41.733).

Ab hier würde die Markierung direkt hinauf zum Friedenskreuz führen. Nimmt diese Markierung aber nicht, da es an dieser Stelle viel zu steil hinauf geht!!!!!
Biegt mit der Blau/weißen Markierung links ab(Richtung Blumenstein). Nach einer Weile führen Pfade hinauf Richtung Gipfel(Opferschale). Wenn ihr den Sattel erreicht habt, biegt rechts ab. Das Kreuz ist dann ausgeschildert.
Zurück einfach der Rot/Gelben Markierung über den Bergrücken folgen. Felsenfreunde können ja den Pfad verlassen und Pfadspuren durchs Felsenmeer folgen. Der markierte Pfad verläuft parallel zum Felsenmeer und führt erst am Ende des Berges hinab. Es geht in Serpentinen steil hinab zum Florenberger Hals (Abzweig zum Bayrisch Windstein(ausgeschildert)) und/oder zum Ausgangspunkt.

Viel Spaß!

Hagre qre Yrvgre qhepu. Yvaxf nz Sryf hagre Fgrvacnggr/Ynho Iba qra nygra Oäaxra nhf trfrura nhs qre yvaxra Frvgr ibz Sryf ibe qre Yrvgre