Skip to content

Zur schattigen Buche Traditional Geocache

This cache has been archived.

Ruhrtommy: Wegen einer örtlichen Umstellung, sind wir nun nicht mehr regelmässig an diesem ruhigen Fleckchen Erde. Die weitere Pflege des Caches wäre für uns mit viel Aufwand verbunden. Aus diesem Grund archivieren wir ihn - möge er in Frieden ruhen...

Ruhrtommy

More
Hidden : 8/2/2009
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein kleiner Tradi für eure Statistik - viel Spaß beim suchen.

Hier könnt ihr parken: N51° 32.822' / E 006° 56.660'. Lasst euch nicht durch Google-Earth täuschen. Die Bilder sind alt!

Ein Schild an der Rheinbabenstraße weist weiterhin den Weg "Zur schattigen Buche", obwohl die traditionsreiche Bottroper Gaststätte bereits 2005 dem Abrissbagger zum Opfer viel. Die Geschichte der ehemaligen Gaststätte ist eng verbunden mit dem Bergbau durch die ehemalige Schachtanlage Rheinbaben und war früher ein Treffpunkt der Bergleute. Wenige Jahre nach Schließung der Zeche, began auch der Niedergang der Gaststätte. Doch der Name lebt weiter! Er kennzeichnet ein neues Seniorenzentrum, das im Sommer 2008 eröffnet wurde. Dieser Cache soll dazu beitragen, dass dieser traditionsreiche Ort nicht in Vergessenheit gerät.

Bitte hinterlasst das Versteck wieder genau so, wie ihr es vorgefunden habt. Graben, Dinge umwerfen ect. ist nicht notwendig. Vergesst nicht einen Stift mitzunehmen!

Additional Hints (No hints available.)