Skip to Content

<

Das Zauberarmband

A cache by co-la is adopted by punica Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/10/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Achtung: Änderung der Finalkoordinaten am 17.01.2015

Das Zauberarmband


„Ich muss die Papierrolle verstecken, niemand darf wissen wo der Schatz liegt“. Hugo rannte durch den dunklen Wald. Er wurde von drei dunklen Gestalten verfolgt......


Ich ging mit meinen Freunden in den Wald, wir waren oft hier und suchten den Schatz der nach einer Sage hier versteckt sein sollte.
Es heißt, dass hier in der Gegend zwei Fürsten lebten, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit bekriegten. Der Fürst Georg der Gute hatte ein Zauberarmband. Wer dieses Armband besaß hatte die Macht alle magischen Wesen zu beherrschen. Fürst Georg der Gute hatte immer die Befürchtung, dass der andere Fürst, Kurt der Gemeine, seine Burg stürmen, das Armband finden und mit Hilfe der magischen Wesen die Welt beherrschen könnte.
Deswegen versteckte er den Schatz und da er manchmal wichtige Sachen vergaß, gab er seinem Knappen Hugo (dem er als einzigen vertraute) eine Papierrolle auf der das Versteck in einer verschlüsselten Schrift stand.
Als Hugo an einem Abend von einem Auftrag wieder zurück durch den Wald lief, sprangen plötzlich drei Männer aus dem Dickicht. Hugo erblickte für einen kurzen Moment das Wappen von Fürst Kurt dem Gemeinen auf den Umhängen der Männer. Hugo begriff: „Fürst Kurt der Gemeine hat herausgefunden, dass ich den Hinweis auf das Versteck des Zauberarmbands habe.“ Er rannte durch den Wald und obwohl er verfolgt wurde, schaffte er es. Hugo versteckte die Papierrolle ohne dass die drei Männer etwas davon bemerkten.


Einer meiner Freunde sagte auf einmal: „Ich habe etwas zwischen den Baumwurzeln gefunden!“ Als ich den Gegenstand sah, sagte ich: „Das ist bestimmt die Papierrolle! Auf ihr muss der Hinweis auf den Schatz stehen!“ Leider stand dort etwas, was wir nicht entziffern konnten.
Wir suchen immer noch nach dem Armband aber da wir die Zeichen nicht deuten können werden wir wenig Erfolg haben.


Vielleicht schafft ihr es und könnt das Zauberarmband finden. Aber bitte lasst es in seinem Versteck damit die magischen Wesen keine Angst haben müssen.

Papierrolle

Viel Spaß beim Rätseln und suchen wünscht euch co-la

Zauberarmband bitte im Cache lassen!



Änderung der Lösungskoordinaten:
Nord: +15 Ost: - 49

Additional Hints (Decrypt)

Bssfrg ornpugra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.