Skip to Content

<

Mindestens ein Regular

A cache by Posaunenclaus Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/16/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein kleiner Multi, wo ihr an einem mystischen Ort im Schönbuch an zwei Stationen die Finalkoordinaten findet. Gut zugänglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Vor gut 2 Wochen entnahm ich den "Published by… - TB23A38" aus einem schönen Cache. Hier wird man dazu aufgefordert, innerhalb 2 Wochen einen neuen Cache auszulegen, aber mindestens ein Regular. Also tat ich das.

In der Nähe des Klengabrennale (dort ist mein Erstlingscache) entdeckte ich einen mystischen Ort, Schönbuch-Stonehenge wäre etwas übertrieben, aber in diese Richtung geht es, seht selbst...

Hier müsst ihr nun an 2 ca. 13 Meter beieinander liegenden Stationen, die Nord- und Ostwerte des Finals finden. St-oben: N 48 036.367 E 009 11.666 und St-Unten: N 48 036.360 E 009 11.661. Schaut euch dazu die größeren Objekte an, je in der Mitte des Mooses (ohne Moos ist bekanntlich ja nix los) findet ihr die kleinen Informationsobjekte. Wenn ihr am richtigen Objekt seid sind diese gut sichtbar, also bitte nicht wühlen und bitte, bitte keine Moos ausreißen, das ist überhaupt nicht notwendig. Alles kann hier naturschonend und naturerhaltend erledigt werden.

Habt ihr nun die Finalkoords ist es auch nicht mehr weit bis zum Cachebehälter. Ich hoffe, daß ichel mal vorbeischaut und diesen auch als "mindestens ein Regular" durchgehen lässt. Also ich finde ihn groß genug, und schwer zu finden ist er auch nicht. Aber bitte tarnt ihn wieder gut, hierfür solltet ihr schon ein paar Minuten Zeit einkalkulieren.

Da ich selber viele Caches ohne zusätzlichen Spritverbrauch angehe, würde ich mich freuen, wenn ihr auch hierher wandert oder radelt. Dies dürft ihr mir gerne im log mitteilen. Auf keinen Fall solltet ihr aber motorisiert in den Wald reinfahren. Zum erkunden, ausmessen und auslegen war auch ich ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs. Schont die lieben Tierchen, deshalb auch bitte nach Möglichkeit nachts nicht kommen.

Wer mit dem Auto anreisen muss: Parken kann man bei N 48° 35.935 E 009° 11.598. Unterquere sodann die B27 bei N 48° 36.297 E 009° 11.931. Der landschaftlich schönere Weg führt vom Schaichtal herauf. Hier gibt es einen Parkplatz bei N 48° 37.120 E 009° 12.540.

Also denne, viel Spaß beim erkunden des mystischen Ortes.
Nicht jede Hatz nach einem Schatz ist für die Katz.
Grüßle Posaunenclaus

Additional Hints (Decrypt)

Unfratevyy. Fgngvbara: Zvggra vz Zbbf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

192 Logged Visits

Found it 164     Didn't find it 9     Write note 6     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 5     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.