Skip to Content

Traditional Geocache

Wickie und die starken Männer

A cache by Mondreiter Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/26/2009
In Bayern, Germany
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Wickie! Michael Bully Herbigs neuer Kinofilm.

Knapp 3 Wochen lang drehte Bully Teile seines neuen Kinofilms “Wickie und die starken Männer” am Walchensee. Dort wurde Wickies Heimat “Flake” mit großem Aufwand aufgebaut.

Das war natürlich DIE Attraktion für Einheimische und Urlauber, die ihren Augen nicht trauten, als sie ein Original-Wikingerschiff mit beeindruckend großem Drachenkopf und rot-weiß-gestreiften Segel über den türkisfarbenen See kreuzen sahen!

Jonas Hämmerle heißt unser Wickie im richtigen Leben - und er verkörpert den kleinen liebenswerten und zart besaiteten Jungen mit den rotblonden Haaren perfekt. Manch ein Zaungast hatte Glück und konnte ihn mit seinem Filmvater Halvar (Waldemar Lobus) oder den sechs starken Männern dabei beobachten, wie er sich auf die nächste Szene vorbereitet.

“Wickie und die starken Männer” wird ab 09. 09. 2009 über die große, weite Leinwand segeln.

Parken kann man in Urfeld und macht dann einen Spaziergang zum Drehort. Leider ist das Dorf, wie es auf vielen Bildern zu sehen ist mittlerweile abgebaut. Aber man kann man noch Reste der Requisiten sehen und vor allem die atemberaubende Landschaft genießen.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

548 Logged Visits

Found it 526     Didn't find it 5     Write note 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 13     

View Logbook | View the Image Gallery of 60 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 8/25/2017 8:25:12 AM Pacific Daylight Time (3:25 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page