Skip to Content

<

Die Affen rasen durch den Rutherwald

A cache by Team Shark Attack Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/5/2010
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dieser Tradi führt Euch ins Ruhrtal zwischen Werden und Kettwig und ist unser Erstlingswerk.
Das Ruthertal befindet sich im mehr oder weniger bekannten Stadtteil Schuir, ein Besuch dieser Gegend lohnt sich immer. Der 1500 Seelen zählende Stadtteil Schuir zeichnet sich nicht nur durch seine schönen Wanderwege aus, sondern bietet auch einige Attraktionen mehr, damit wird es zu Essens heimlichen Naherholungsgebiet Nr.1 . Beispielsweise gibt es dort einige Bauern, die zu günstigen Preisen ihre leckersten Erzeugnisse auf saisonaler Basis anbieten. Sehenswert ist beispielsweise der Hof von Bauer Kamisheidt, sowie der Oberschuirshof von Bauer Weber. Besonders toll fanden wir es immer die jeweiligen Stallungen - völlig kostenfrei - besichtigen zu können, dies ist gerade für Kinder sehr lehrreich, auch findet (meist im Spätsommer) ein tolles Hoffest statt, das vor allen Dingen für die Kleinen ein absolutes Jahreshighlight darstellt. Besonders im Sommer kann man Schuir am besten in Form einer Treckerfahrt kennenlernen, auch das ist gerade für Kinder ein tolles Erlebnis. Auf Bauer Schliepers Hof gibt es neben einer sehenswerten Straussenfarm auch noch eine Swinggolf Anlage zum Golfen für jedermann. Im Norden Schuirs lädt die Wetterstation des deutschen Wetterdienstes alle Meterologie Interessierten ein. Auch Astronomiefans bietet Schuir eine Volkssternwarte. Die Walter Hohmann Sternwarte lädt regelmäßig zu Führungen und Beobachtungsabenden ein. Näheres findet Ihr auf der entsprechenden Homepage. Auch Pferdesport betreibt man im Ruthertal. Pferdefans treffen sich am Huxolts Hof, nur wenige Meter von unserem Cache entfernt.

Um den Cache zu heben, parkt Ihr Euer Cachemobil bei den Koordinaten  N 51° 22.968'  E 6° 58.440'. Falls hier schon zu viele Gefährte stehen, findet Ihr auch sicherlich einen Parkplatz an der Straussenfarm  N 51° 23.016'  E 6° 57.848'. Der Cache ist nicht kinderwagentauglich, wenngleich aber auch sehr kinderfreundlich und sollte mit festen Schuhen gut zu erreichen sein. Kinder sollten mal auf Verdacht ihre Gummistiefel und Regenhose einpacken, Eltern brauchen Zeit, um ihre Kinder dort wieder wegzubekommen.
Es gibt zwei Wege hin zum Cache, benutzt besser den Trail bei  N 51° 22.972'  E 6° 58.456' der andere Weg am Parkplatz ist auch möglich, ist dann aber am Ende sicherlich ein T4er.
ACHTUNG liebe Sommer Cacher Freunde: Aufgrund der üppigen Vegetation empfehlen wir Euch nun doch zunächst den breiteren linken Weg zu nehmen und dann den Bach bei N 51° 22.988 E 006° 58.434 zu queren.
Diejenigen von Euch, die per ÖPNV anreisen, kommen mit der S-Bahn (S6) zu den Stationen Essen Werden bzw. Essen Kettwig und reisen dann weiter mit der Buslinie 190 bis zur Haltestelle Schuirweg.
Bitte versteckt den Cache wieder so, wie ihr ihn vorgefunden habt. Den Erstfindern winkt eine kleine Urkunde. Unser Team wünscht Euch viel Spaß beim Erkunden und Erleben dieser schönen Gegend.

Gold: Knollies

Silber: Singing in the dark

Bronze: Altix

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

646 Logged Visits

Found it 620     Didn't find it 2     Write note 11     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 4     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 27 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.