Skip to Content

This cache has been archived.

FriskeFiske: Hier ist entgültig Schluß

More
<

Schatz von Eldogrohnde

A cache by FriskeFiske Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/31/2010
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der große Forscher und Schatzsucher G.O. Cache hat nach jahrelanger Suche endlich ein Beweis für die Existenz des Schatzes von Eldogrohnde gefunden.
Nach heimlichen Ausgrabungen an o.a. Koordinaten, fand er ein altes Pergament, aus dem G.O. Cache Einiges ableiten konnte.


Der alten Schrift zur Folge gab es in einer Zeit vor unserer Zeit den Volksstamm der Grohndarier.
Sie lebten glücklich und zufrieden in Grohnland, bis eine schreckliche Gebietsreform das Land zu verschlucken drohte.
Die Grohndarier besaßen große Reichtümer, die in die Hände der Unterjocher zu fallen drohten.
Das Oberhaupt der Grohndarier, der Alte Fiskekopp (damals gab es noch keine Vor- und Zunamen) erkannte die Gefahr und rief seine vier schlauesten und vertrautesten Verwandten zu sich, um die Situation zu besprechen.
Die vier Fisketiere (so wurden sie respektvoll genannt) setzten sich zusammen aus Sabbelfiske, Baufiske, Stinkefiske und Keineahnungfiske und entwickelten einen Plan, um den Schatz aus Grohnland vor den Feinden zu verstecken.
Die Idee, die Koordinaten des Verstecks durch vier sogenannte Fisketore zu verschlüsseln, wurde im ersten brainstorming der Geschichte als die Beste angesehen und in die Tat umgesetzt.
So wurden die vier Fisketiere vom Alten Fiskekopp beauftragt, jeder für sich ein Fisketor zu entwickeln, in dem ein Teil der Schatzkoordinaten verborgen liegt. (Die Vier waren natürlich so clever, ihre eigenen Schätze in ihren persönlichen Schatzkammern zu verstecken)
Der Hintergrund war der, dass man alle vier Fisketore (I-IV) entschlüsseln und finden muss, um den Schatz von Eldogrohnde zu heben, wobei die Reihenfolge völlig egal ist.

Die oben angegebenen Koordinaten entsprechen nicht denen des Schatzes. Es ist die Stelle, an der G.O. Cache die alten Schriften gefunden hat.

G.O. Cache hat herausgefunden, dass der Schatz von Eldogrohnde bei folgenden Koordinaten liegen muss:

N= GROHNDE

E=SCHATZ

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

123 Logged Visits

Found it 112     Didn't find it 1     Write note 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.