Skip to Content

This cache has been archived.

FLITZEQUEENY: archiv

More
<

Bella und Edward (NC)

A cache by FLITZEQUEENY Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/12/2010
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

 

Die Geschichte

Vor langer Zeit geschahen überall auf der Welt seltsame Dinge. Vampire der unterschiedlichsten Stämme und Werwölfe lebten in den endlosen Wäldern der Kontinente und versuchten sich, so gut es ging aus dem Wege zu gehen. Die meisten Vampire waren friedlich und teilten sich mit den Werwölfen die zahlreichen Beutetiere in ihren Gebieten und stellten keine Gefahr für die Menschen dar.
Manchmal jedoch geschah es, dass einzelne Vampirstämme sich gegenseitig das Revier streitig machten, in die Gebiete der Werwölfe eindrangen oder ihren Durst mit Menschenblut zu stillen gedachten.
Im Odenwald war es lange Zeit friedlich, die Menschen hatten mit allen Lebewesen im Wald ein friedliches Abkommen geschlossen, an das sich alle gebunden fühlten bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine Horde gefährlicher Vampire in ihr Gebiet eindrang…

Zu dieser Zeit trafen sich Edward und seine Vampirfamilie zum Baseballspielen. Die Lage war günstig, denn es donnerte und blitze auf das fürchterlichste. Bella, Edwards Freundin, war eingeladen, diesem außergewöhnlichen Spektakel zuzuschauen. Nur bei Donner durfte der Ball getroffen werden, da durch die enorme Kraft der Vampire der Schlag sonst kilometerweit gehört werden würde. Die Blitze dienten der Orientierung. Das Spiel war in vollem Gang als plötzlich merkwürdige Düfte durch die Luft schwebten. Edward und seine Familie nahmen sofort die Witterung auf, doch für eine Flucht war es zu spät. Edward hatte nur den einen Gedanken, seine geliebte Bella in Sicherheit zu bringen. Seine Familie jedoch nahm den Kampf auf und siegte. Edward verbarg Bella in einer steinernen Höhle.

Von nun an lebten Edward und Bella in ständiger Angst, entdeckt zu werden. Bella drängte Edward immer häufiger dazu, sie in einen Vampir zu verwandeln.
Eines Tages trafen sich Edwards Familie mit Bella an einem geheimen Ort, um über die Verwandlung zu sprechen. Am Vollmondtag war es soweit. Alle befreundeten Vampire  wohnten der Verwandlung bei. Die Seele Bellas verbündete sich mit der Edwards.. und von nun an waren sie frei. Doch böse Geister fingen die Seelen für einen Moment auf, um am Liebesglück der beiden teilzuhaben.
Aus diesem Grund sind die Seelen der beiden in den Vollmondnächten immer gefangen und warten darauf befreit zu werden.

Dies ist Eure Aufgabe!                                   

 

Wegstrecke ca. 3,5 km inkl. Bonus

Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind unerlässlich. Bei Nässe ist die  T-Wertung an einzelnen Stages deutlich höher! Rutschgefahr.

Wir übernehmen keinerlei Haftung, jeder geht auf eigene Gefahr.

Bei Vollmond bitte diesen Cache aus Rücksicht auf die Jäger nicht gehen!

Mitzubringen sind: UV-Lampe, 9-Volt-Blockbatterie, Maglite 3D-Lampe oder gleichwertig! Papier, Stift + kleines Lineal + Grundausstattung Geocaching. Bei Regen ein Handtuch, um an den Stationen den Inhalt wieder trocken zu wischen. 

 

Regeln:

Rote Vampiraugen, die Dich mehrfach anblinzeln bedeuten Abstand halten - nichts suchen, nur der Blutspur folgen!

Gelbe Vampiraugen zeigen Dir an, dass Du 1 "Behältnis" suchen musst. (Umkreissuche)

An schwierigen Stellen begegnen Dir zusätzlich 2 weiße Vampiraugen. Sie wollen, dass Du die Richtung änderst, befolge ihren Rat, Gefahren lauern überall!

Gehe immer   l a n g s a m  und sei aufmerksam, unterwegs bekommst Du Informationen, die sich Dir nur dann zeigen, wenn Du nicht zu schnell bist!

Getauscht werden dürfen nur Coins und TB`s, bitte nichts anderes in die Behausung legen.

Bitte alles wieder so verstecken wie vorgefunden!

 

Das Final öffnet sich nur, wenn Du alle Aufgaben gelöst hast.

Es muss zu keiner Zeit etwas aufgeschraubt oder mit Kraft geöffnet werden.

Gehe nicht allein, 4 Personen sind ideal, 6 Personen sind das Maximum.

Die Koordinaten für den Bonus bekommst Du im Final.

Nun zum Cache:

Um die Parkplatz-Koordinaten zu ermitteln, musst Du nur diese 15 einfachen Aufgaben rechnen. Jeder Buchstabe repräsentiert eine Zahl von 1 - 26 !  Du musst herausfinden, welche Zahl, welchem Buchstaben entspricht

Hinweis: den Wert des Buchstabens Z bekommst Du durch Ausschlussverfahren.

A + B = D
B * K = C
F * U = D
F * K = L
H + I = J
Q * Q = R
R + S = T
T = K * G
U + V = W
F + K = Q
W + H = O
D + E = N + P
V * W = X + Y
O + V = N
M + I = Y

 

Die Anfangskoordinaten findest Du bei:

Nord ## ##.### wobei ##= (V x W) + (R:Q),  ##= D + P,  ### = (Z x G) -L

Ost # ##.###  wobei # = C-B,  ##= (O-E-K)  (Y : A),   ###= (N-M) - (I-S)  (T : G) + (H + U )

 

Achtung: Alle, die eine weite Anreise haben, können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, und unsere Tel.Nr. erhalten. Gruß Flitzequeeny

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

62 Logged Visits

Found it 36     Write note 22     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.