Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

kunst und kohle ... ein nachtcache

A cache by MonaLisa_4411 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/6/2010
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


"kunst und kohle ....

… ein nachtcache"


Dreister Raub...

N 51° 28. 012 E 006° 33. 890
ACHTUNG!
Betrifft Station 3 - seit heute (16.8.2012) geändertes Listing!


1 a) Paris/Louvre b) Montmartre

a) Bin spät dran … ist schon dunkel…sie sind bestimmt noch nicht über alle Berge… muss die Verfolgung aufnehmen … aber erst den paranoiden Kontaktmann treffen … Ich wusste es !!! Er schlägt einen neuen Treffpunkt vor …

b) Endlich! … Nach dem Ortswechsel meine Ausrüstung! … Mit den Typen ist nicht zu spaßen!!!

Mist, hier funktioniert was nicht!

Woran kann DAS nur liegen???"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


2 Deutsch-Französische Grenze

"Hier sind sie vorbeigekommen…eindeutige Spuren… kenne die drei: Nano Finale, das Genie … Shorty Logger, die Pfeife und *flööööööt* Sissy Cacher, das Luxusweib …
Mann, da IST sie ja! Welch unerwartetes Treffen! Jetzt übergibt sie mir auch noch meinen alten Laptop, den sie damals ... Ach egal!!
Mal sehen, ob das alte Passwort ... grrrrrrr ... !!!!!"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


3 Norddeutschland

"Hab dich, Hugo! Hier ruf´ich doch gleich mal an !!! ... "

N : / 1. / 3. + 7. / . /1. / 2. / 6. /

E : / 5. / 5. / . / 4. / 5. / 3. + 7. /

Mal wieder ein Zahlenspiel von Nano Finale … ah, ich hab´s !"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


4 New York/Museum of Modern Arts

"Das war ein langer Flug! Erhoffe mir hier im Licht der Öffentlichkeit aber entscheidende Hinweise auf den Aufenthaltsort der alten Dame …"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


5 CSI New York/Hauptquartier

"Bin mit dem Chef vom CSI verabredet … hab ne DNA-Probe dabei für ne Spezialuntersuchung …
Mannomann, das zieht sich! Sowas stinkt mir aber gewaltig !!!"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


6 Südschweden/Malmö

"Dachte erst, es wär´ ne Zeitungsente gewesen … diese idyllische Einöde … aber es stimmt doch! Nano Finale hat Shorty Logger und Sissy Cacher ausgeschaltet … sieht wie ein Unfall aus … ob die Spurensicherung was übersehen hat?"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


7 München/Hofbräuhaus

"Auf geht´s! Ich sollte mich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren und jetzt DAS: ein Techtelmechtel ... aufregend, die Kleine … ich sollte meine Finger bei mir behalten, aber sie hat wichtige Informationen für mich…"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


8 Eurotunnel/Frankreich - England

"Unterwegs auf die Insel … hab eben bei der Einfahrt in den Tunnel im Spiegel was Interessantes bemerkt… Nano Finale wird unvorsichtiger…gleich fährt der Zug raus…da heißt es wieder aufpassen!"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


9 London/Greenwich

"Fieser Nebel hier … hab völlig die Orientierung verloren… werde mich hier mal umsehen und meinen Kompass zücken … oh sh…. bin unter Beschuss … ein Armbrustschütze hat es auf mich abgesehen… zum Glück sind die Pfeile danebengegangen … das war Nano …

Na warte, Schweinebacke! (Entschuldige das Plagiat, Bruce!) …
Ha, du hast ne Formel verloren!":

Niederberg Schacht 3 Kapellen + 5 = ____ °
Fürstenberg Xanten + Bergwerk Walsum - 9 = ____ m

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


10 London/ Heathrow

"Gleich geht mein Flug nach Düsseldorf … 17.00h … Zeit für einen Tee an der Bar ein paar Rolltreppen abwärts…meinen Berechnungen nach müsste ich gleichzeitig mit Nano Finale eintreffen… der Showdown kann beginnen…

Wie bitte? Tee ist aus?
Dann eben ein kühles Blondes!... Blöd, ... verschüttet! Bitte mal einen Lappen! Danke!"

N 51° _ _ . _ _ _ E 006° _ _ . _ _ _


11 Düsseldorf/Flughafen

"Hier wacht überall das blaue Auge des Gesetzes…wo der Cop da unten nur hinschaut…na gut … da…hab Nano entdeckt…. sh… er mich auch …. er rennt Richtung Parkplatz…. zieht ne Knarre … schießt … kaum Deckung hier … muss zurückballern … hab ihn am Arm getroffen…er steigt in das rote Auto…fährt los… Navi anschalten…es geht zum Niederrhein… er biegt jetzt ein auf den Parkplatz der Halde da … steigt wieder aus … hinterher…. was ist denn das auf dem Weg… eine Blutspur… der muss ich folgen, dann hab ich den Kerl…den mach ich alle… - Nano, bleib stehen, Du bist erledigt! Gib mir die Beute! -

… finaler Kopfschuss…

...das war´s …"


_______________________________________

Dies ist ein Nachtcache....

- weil jeder die tolle Haldenbeleuchtung (20-22 Uhr) mal erlebt haben sollte
- weil jeder die tolle Aussicht bei Nacht von ganz oben mal erlebt haben sollte
- weil (und dies ist der praktische Aspekt) durch diese Art "Haldensharing" möglichst wenig Kontakt zwischen Cachern und Sport-und Spaziermuggels entsteht.

Was braucht Ihr denn überhaupt?
1 lichtstarke Taschenlampe
1 UV-Lampe
und nen Stift ... mehr nicht!

Für die Runde benötigt Ihr voraussichtlich 2-3 Stunden bei einer Weglänge von etwa 3,5 km.


Special thanks an alle Helfer und Betatester … und ganz besonders an Dennis Broszat mit Team, der Station 4 auf künstlerische Weise innerhalb einer Woche wiederhergestellt hat :-)

Ich wünsche Euch nachts auf der Halde viel Vergnügen und dem Cache ein langes Leben.

ACHTUNG!
Latente Diebstahlgefahr! Bitte keine ECHTEN Trackables (Coins, TBs) im Final deponieren!

… MonaLisa_4411 …



Additional Hints (Decrypt)


Fg.1o: Fgebzirefbethat
Fg.3: Ehs orffre avpug na, nore npugr nhs qvr Mvssrea! ;-)
Fg.7: Uvre qüesg Vue naehsra: 0178/1355967
Fg.8: 2
Svany: rvaunxra haq ybf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

1,116 Logged Visits

Found it 979     Didn't find it 8     Write note 97     Archive 1     Temporarily Disable Listing 10     Enable Listing 10     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 3     Post Reviewer Note 6     

View Logbook | View the Image Gallery of 108 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.