Schlangenfichte Traditional Cache
-
Difficulty:
-
-
Terrain:
-
Size:
 (small)
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions
in our disclaimer.
Einfacher Tradi an einem denkwürdigen Ort.
Auf dem "Grünpunkt" Wanderweg zwischen Hirschbach und Hartenstein kurz vor Großmeinfeld direkt am Weg gibt es was Interessantes und Seltenes zu entdecken. Die Schlangenfichte von Großmeinfeld (N49 34.233 E11 31.267) . Über ihre Entstehung streiten sich die Gelehrten. Einige vertreten die Meinung, dass es sich um eine Mutation handelt, andere vermuten hierbei eine sehr alte Baumart. Es ist ein Nadelbaum mit lang herunterhängenden Lianen-Ästen und spärlich mit Nadeln bestückt.
Leider aber hat ein Sturm den Baum quasi halbiert und dadurch mit traurig schöner Mystik versehen.
Am besten ihr verbindet eure Cachesuche mit einer Wanderung oder MTB-Tour durch das schöne Reichental von Hirschbach aus. Parken könnt ihr hierfür in Hirschbach bei N49 33.407 E11 32.022 oder aber für die kurze Variante in Großmeinfeld (N49 34.668 E11 31.338).
Der Cache selbst befindet sich bei N49 34.248 E11 31.309
etwas 50m entfernt, in einem Wald hinter der "offensichtlichen" Schlangenfichte. In der Nähe der Dose findet ihr die zweite versteckte Schlangenfichte.
Ich wünsche euch viel Spass beim Suchen der Dose an diesem denkwürdigen Ort.
Additional Hints
(Decrypt)
Vz Onhzfghzcs
Treasures
You'll collect a digital Treasure from one of these collections when you find and log this geocache:

Loading Treasures