Skip to Content

<

Ein aussergewöhnliches Maulwurfmädchen

A cache by stiefels Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/24/2010
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein schneller Tradi mit schönen Aussichten auf Chemnitz.


Ein aussergewöhnliches Maulwurfmädchen

 

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle.
Ich bin das Maulwurfmädchen Plinkylilly. Ein besonderes Exemplar meiner Art. Meine Verwandtschaft behauptet, ich sei eine unterirdische Elster. Das ist aber eine üble Nachrede. Ich bin genau wie sie in der Nacht aktiv, nur durch meine neusten Errungenschaften sitze ich auch gern bei Sonnenschein auf meinem Hügel. Es ist so schön warm auf meinem schwarzen Pelz. Manchmal besucht mich meine Freundin Träumelinde, dann betrachten wir zusammen die von Euch da gelassenen Schätze. Besonders gefallen uns die glänzenden Taler mit den schönen Motiven.
Mal schauen was ihr uns so zum Ansehen da lasst.



Ihr werdet euch fragen, warum meine Owner das Döschen hier ausgelegt haben. Das hängt mit einer historischen Geschichte zusammen, die meine Oma uns erzählte. Diese handelt von einem großen eisernen Ungeheuer, dass bis vor etwa 60 Jahren hier entlang auf Schienen schnaufte. Es pendelte zwischen Limbach und Wüstenbrand und überquerte dabei mehrere Brücken. Wenn man genauer hinschaut kann man seinen Weg noch heute erkennen. Seitdem dieses große schwarze Ungeheuer nicht mehr hier vorbei kommt, können wir uns in dieser ruhiger Lage ausbreiten und die schönen Aussichten geniesen.
So nun wünsche ich viel Spaß beim Suchen! Ich freue mich auf euren Besuch.


So wie auf diesem Foto, oder so ähnlich, könnte es hier früher einmal ausgesehen haben.

Bitte den Cache nicht extra tarnen! 
Es bedarf nicht viel um aus diesen D 2,5 Cache einen D 5 zu machen! 

 

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.