Skip to Content

<

Der Aufsteig der NM Kapitel I

A cache by Lady Lay Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/30/2010
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Getestet auf Oregon 300


Der Aufstieg der NM Kapitel 1

Hier etwas zu dem Grund warum der Wherigo diese Geschichte hat.

Über ein Online – RPG habe ich – entgegen alle Behauptungen – ein paar ganz neue und sehr gute Freunde gefunden. Einer dieser Freunde war bis dato schon 2 mal in Afghanistan – Kunduz. Zum Glück ist er heile zurück gekommen. Da ihm dort manchmal langweilig war, hat er über diese Gruppe von Freunden und deren Charaktere eine Geschichte geschrieben. Dessen Inhalt hat mich als ich die Kapitel nach und nach bekam, zu Tränen gerührt… eigentlich wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Nachdem ich in meiner Cacher Karriere schon den ein oder anderen mehr oder weniger guten WIG geloggt habe, fand ich es an der Zeit, selber einen zu schreiben. Denn man kann ja nur meckern wenn man weiß wie einfach/schwer es ist, sowas zu machen. Ich fange jetzt nicht an zu jammern,…



Nun aber zum Inhalt:

Ihr seid Vineck Ralts, persönlicher Adjutant der Kriegerin Moraine Alrudin. Moraine ist die rechte Hand der Herrin Lady Lay.

„MORAINE!“ schallt es durch die Flure der [NM] Gildenhalle.

Das hat nichts Gutes zu bedeuten. Am besten, ich gehe zu meiner Herrin und sage ihr, dass ihre Anwesenheit gewünscht wird. Denn so wie ich sie kenne, hat sie es wieder einmal überhört.

Als Vineck im Gewölbe ankommt, neigt er huldvoll den Kopf, ohne seine Herrin aus den Augen zu lassen.
„Herrin Moraine?“

„Sprich!“ kommt die Aufforderung in einem Ton, den er zu fürchten gelernt hat.
„Die Lady hat nach euch gerufen. Es scheint wichtig zu sein, da sie ihre morgendliche Opferung hat ausfallen lassen.“
„Hat sie das? Erzähle mir alle Gerüchte, die damit zu tun haben könnten, während ich mir Gesicht und Hände wasche.“

Mit ruhiger Stimme fängt Vineck an zu berichten, wobei das Wasser in der Waschschüssel immer dunkler wird.

„Es gibt nur zwei Gerüchte, die in dieser Sache von Belang sein könnten. Zum einen wäre da der Fund eines mächtigen Artefaktes, das angeblich im Gebiet der Eiszahnhöhle geborgen wurde. Zum anderen habe ich gehört, und das ist der wahrscheinlichere Grund, plant Lady Lay eine Gruppe loszuschicken, um meine ehemaligen Herren zu bestrafen.“

Er musste schlucken, als sein Blick endlich das erfasste, woher das ganze Blut, das in der Waschschüssel schwamm, stammte. In der hintersten Ecke des Raumes lag, von einem grünen Leuchten umgeben, ein fast mannshoher Stapel Gliedmaßen und Organe.

„Das könnte, wenn du mit deiner Annahme Recht hast, für ein wenig Ablenkung sorgen. Also gut, geh und berichte ihrer Hochwohlgeborenen, dass ich in Kürze bei ihr bin. Ach ja, und lass Luca ausrichten, dass ihre Vorräte fertig sind.“
weist ihn seine Herrin mit einem gierigen Blick in die hinterste Ecke an.

„Ich eile, Herrin.“ antwortet der Adjutant und verlässt den Raum leicht überhastet.

So viel zum Prolog. Nun ein paar allgemeine Hinweise:
Wenn ihr manchmal nicht weiter wisst, geht auf den Main Screen zurück, vielleicht fällt euch dann ja was aus. Des weiteren kann man manchmal nicht alle Text-Bausteine oder Antwortmöglichkeiten lesen… da muss man scrollen ! Die Geschichte hat an manchen Punkten verschiedene Möglichkeiten wie es ausgeht…
Kommt darauf an, wie ihr mit den Charakteren umgeht. Achtet immer auf euer GPS, auch wenn ihr auf dem Weg zu etwas seid, wer weiß wozu es gut ist! An einer Station wird eine ZAHL gesucht, nicht das Zahlwort! Wenn ihr vorhabt das Kapitel zu spielen, dürft ihr mich gerne anschreiben, ich gebe dann meine Handynummer raus, falls es Probleme geben sollte.

Nun eine Generelle Bitte:
Es kann immer sein das sich ein Fehler einschleicht, oder etwas eher… unkomfortabel ist. Bitte teilt mir dies mit, damit ich mich drum kümmern kann! Wenn jemand Interessen an der Geschichte im „Original“ hat, schicke ich sie ihm gerne zu!

So nun aber Viel Spaß

Eure

Lady Lay

 

Click here to download cartrigde

 

Additional Hints (Decrypt)

Orv Freran xnaa rvar Najbeg mh rvare hatrcynagra Cnhfr süuera

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

308 Logged Visits

Found it 268     Didn't find it 10     Write note 8     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 6     Owner Maintenance 10     

View Logbook | View the Image Gallery of 21 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.