Am Fuße des Schafbergs im 18. Bezirk gibt es
einen kleinen Park, der von den Anwohnern liebevoll "Kastanienpark"
genannt wird. Warum? Na logisch, weil es in dem Park praktisch
ausschließlich Kastanienbäume gibt. Wie er wirklich heißt, weiß ich
ehrlich gesagt gar nicht, obwohl ich 23 Jahre in der unmittelbaren
Nähe gewohnt habe.
Für mich ist der Park mit vielen Erinnerungen
verbunden, war ich doch als Kind dort häufig vor allem im Winter
zum Rodeln. Direkt neben dem Park geht nämlich ein kleiner Weg
bergauf, auf dem man im Winter perfekt rodeln kann. Zur
Kastanienzeit ist im Park alles voll mit Kastanien. Der Park ist
also ein beliebter Sammelplatz. Ich habe mir gedacht, ich verpasse
diesem schönen Pärkchen einen Cache.
Der Cache
Der Cache ist eine kleine runde Dose, etwas
größer als eine klassische Filmdose. Kleine Gegenstände gehen rein,
aber keine TBs.
Es ist allerdings schwierig den Cache zu
heben, wenn andere Personen, zB spielende Kinder, in der Nähe sind.
Da würde man sicherlich Aufsehen erregen. Daher empfehle ich
entweder in der Nacht zu kommen oder wenn das Wetter nicht so schön
ist. Jedenfalls bitte höchsten Stealth-Mode einschalten! Die
Dose war mal unter der Rutsche, da wurde sie aber gemuggelt. Sie
befindet sich nun nicht mehr dort! Nur mehr das Klettband! Sie
ist nun einige Meter entfernt zu finden.
Inhalt der neuen Dose
- Logbuch
- Bleistift
- Schlüsselanhänger
Happy Caching!