Skyview - Deneck Traditional Geocache

Hidden : 7/26/2010

hochalpine Route von der Kaltenbachkehre an der Sölkpassbundesstraße (1600 m) - Unterer Kaltenbachsee - Mittlerer Kaltenbachsee - Oberer Kaltenbachsee aufs Deneck 2433 m

Der Startpunkt der Tour ist bei der Kaltenbachalm (ca. 1545 m), unmittelbar vor der 2. Kehre der Sölkpaßstraße. Man überquert das Bächlein und wandert über den Steig mäßig bergauf bis zum Unteren Kaltenbachsee (1748 m). Der Steig führt weiter zum Mittleren -(1912 m) und steil bergauf zum Oberen Kaltenbachsee (ca. 2070 m). Hier könnt ihr eine Rast einlegen und den Cache Goldsee suchen. Weiter gehts auf die Hochfläche der Etrachböden. Dort könnt ihr entweder links weiter über die Hochfläche zum Gipfelanstieg oder geradeaus bergauf über den felsigen Grat zum schroffen Gipfel des Denecks (2433 m) gelangen. Vorsicht die Steige sind zum Teil sehr ausgesetzt und erfordern hohe Trittsicherheit! Die herrliche Aussicht über Schladminger- und Wölzer Tauern entschädigen dann für die Strapazen.

Wenn ihr das Gipfelplateau erreicht steht rechts von euch das Gipfelkreuz und links, auf einigermaßen ebenem Gelände, befindet sich das Cacheversteck!