Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

Der Geigelstein

A cache by TheBeastieFamily Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/01/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Geigelstein

Mit seinen 1813 Metern über dem Meeresspiegel ist der Geigelstein wohl einer der schönsten Aussichtsgipfel hoch über der Tiroler Ache und dem Inntal. Nun findet sich dort endlich auch ein Cache.





Bei diesem Cache sind klar der Gipfel und die Natur das Ziel, denn der Geigelstein und dessen Umgebung sind striktes Naturschutzgebiet. Dementsprechend war der Cache nur eine kleine magnetische Filmdose welche relativ einfach zu finden war. Da die Filmdose aber weg ist, weil die Location aber allerseits beliebt ist, einen Cache verdient, das Naturschutzgebiet aber auch geschont werden soll, bitte ich Euch im Gipfelbuch zu loggen. Dies sehe ich nicht als Missbrauch des Gipfelbuches - im Gegenteil, hier sollt Ihr Euch ja ohnehin eintragen. Und dabei braucht Ihr Euch ja nicht einmal unauffällig benehmen. Bleibt also immer auf den Wegen, diese dürfen nicht verlassen werden. Wenn ihr Müll findet nehmt ihn bitte mit nach unten. Ich für meinen Teil habe 'Cache in Trash out' betrieben und eine vergammelte Regenjacke nach unten geschliffen.

Mein Vorschlag für eine schöne Bergtour ist eine Radfahrt hoch zur Wuhrsteinalm, von dort zum Breitenstein (mit Cache) dann rüber zum Geigelstein, und den Kreis zur Wuhrsteinalm schliessen. Bis zurück zum Parplatz kann man hierfür ca. 6 Stunden rechnen (inklusive der Pausen). Aber auch über die Rossalm ist der Weg sehr schön! Noch ein Tipp: Vermeidet die Mittagshitze (ihr geht durch ein südlich exponiertes Latschenfeld), bringt ausreichend Getränke mit und Kleidung für einen Wetterumschwung.

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an meinem Nachbarn Dirk, welcher heute auf der Wuhrsteinalm seinen Geburtstag gefeiert hatte und ich so den Ansporn bekam vorher diese Tour zu machen. Alles Gute!

Aus aktuellem Anlass: Wenn keine Dose vorfindbar ist, reicht ein Eintrag ins Gipfelbuch!

Additional Hints (Decrypt)

Qverxg hagre qrz Tvcsryxerhm. Qnf Tvcsryohpu ghg'f nhpu!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

251 Logged Visits

Found it 235     Didn't find it 2     Write note 10     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 82 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.