Skip to Content

<

MythoBL #2 - Der Stellimuurer

A cache by muhnoi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/21/2011
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Bilder hochladen Bilder hochladen Bilder hochladen

Die Stelli ist die enge Stelle zwischen Arisdorf und Giebenach, da wo die Waldränder nahe an Bach und Strasse stossen.
Dort erschien den Fuhrleuuten, die nach Basel wollten, der Stellimuurer.
Der alte Stabwirt, «dasch au no sone Posslige gsi», erzählte: Er fuhr mit Fleisch Basel zu, als er plötzlich merkte, wie die Pferde nicht mehr vorwärts wollten, weil der Wagen schwerer und schwerer wurde. Zuerst habe er «alli Heilige zämegno», aber das habe nichts genützt.
Aber als er recht kräftig zu fluchen begann, da verrschwand der Spuk, wie er gekommen war.
Seit hier unzählige Fahrzeuge im rasanten Tempo diese Enge queren, berichtet kein Fuhrmann mehr von Begegnungen mit dem Stellimuurer.
Nur ab und zu verspühren aufmerksame Fussgänger ein leichtes Kribbeln im Nacken.


Bei den Koordinaten findest du einen toten, verschlammten Teich, nicht aber den Startpunkt.
Um den Stellimuurer zu finden, benötigst du etwas technisches Klimbim. Daher ist der Multi ein ? und hat 5*
eine UV Lampe, ein Mobilephone, dein Kopf und deine Füsse führen dich ans Ziel.
Bis auf einige Meter einfach mit dem Bike zu befahren.
Und übrigens: Ein Dah ist dreimal so lang wie ein Dit.



Koordinaten für Stage 6 wurden angepasst am 23.10.2011
QR

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.