Skip to Content

This cache has been archived.

Die Wampenschleifer: Liebe Cacher,

nun ist es also soweit: Wir müssen schweren Herzens einen unserer ältesten und spannendsten Caches archivieren.

Nach unserer eher verträumten Fürstenberg-Reihe wollten wir mit Nicht mein Tag…? einmal etwas Neues ausprobieren. Zahlreiche technische Spielereien, eingebettet in eine fiese Gruselgeschichte, haben so über die Jahre vielen Cachern den Schönheitsschlaf geraubt. Wer die Geschichte der einzelnen Stationen aufmerksam verfolgt hat, dem sind viele bekannte Cacher-Namen aufgefallen. Wir wollten uns bei Ihnen mit diesem Cache bedanken.

Seit etwa einem Jahr haben wir den Zustand des Caches mit wachsender Sorge betrachtet. Immer wieder wurden Stationen zerstört, aber die konnten wir reparieren. Die meisten von Euch konnten sich auch in Hinblick auf die Leuchtstärke der mitgeführten Lampen beherrschen - auch wenn wir manchmal im Vorbeifahren nur den Kopf schütteln konnten, wenn eine Gruppe glaubte, die Luftschlacht über England mit ihren tragbaren Flakscheinwerfern nachspielen zu müssen.

Nicht verhindern oder reparieren konnten wir leider die zunehmenden Schäden an den Gebäuden. Das Gelände war verlassen, und weil sich niemand mehr um es kümmerte, wurden die Gebäude immer baufälliger. Die Bausubstanz war von Anfang an nicht von der Qualität einer Stadt im Wald oder des Managers. Kein stabiler Steinbau, kein massiv gegossener Beton. Die Gebäude wurden gefühlt aus Pressspan-Platten zusammengezimmert. Sich selbst überlassen, Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert, sanken sie nach und nach in sich zusammen.

Solange es nur um einfachen Zerfall ging, war das noch hinnehmbar. Mehrfach in den letzten Monaten haben wir die Wegführung geändert, um Euch vor der zunehmenden Gefahr zu schützen - 2013 haben wir sogar das Dach vom Finale neu abgedichtet. Jetzt jedoch ist der Zeitpunkt gekommen, an dem auch wir nichts mehr machen können. Gleich drei Stationen sind fast gleichzeitig so gefährlich geworden, dass wir es nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren können, den Cache offen zu lassen. T5 ist niemals ungefährlich, aber einstürzende Dächer und durchgefaulte Böden passen nicht zu den Wampenschleifern. Wir wollen Euch an Eure Grenzen führen, aber wir werden Euch nicht in unnötige Gefahr bringen.

Da nun auch noch das Final-Gebäude zusammengebrochen ist, heißt es für uns endgültig Abschied nehmen. Zu Eurem eigenen Schutz haben wir sämtliche Stationen, die wir unter den Trümmern noch erreichen konnten, einschließlich des Logbuchs geborgen. Den Besitzern der noch im Final eingeloggten Trackables versprechen wir, die Coins und Dogtags in Kürze in anderen schönen Caches abzulegen.

Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure teilweise besonders grandiosen Logs, die schönen Fotos und die vielen Favoritenpunkte. Wir legen unsere Caches für Euch, und wir freuen uns, wenn sie Euch Spaß bereiten.

Es tut uns leid für alle, die schon ihre Tour geplant und sich auf den Cache gefreut haben. Ihr wisst, die Wampenschleifer geben alles, um für Euch spannende Abenteuer zu bauen und sie so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Aber man muss auch wissen, wann bei einem Cache Schluss ist. Bei Nicht mein Tag…? ist das genau jetzt der Fall.

Es grüßen traurig

Eure Wampenschleifer

More
<

Nicht mein Tag...?! (NC)

A cache by Die Wampenschleifer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/2/2011
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es war ein Freitagabend wie jeder andere. Die Sonne stand bereits tief am Himmel, als Columbus auf seiner Fahrt ins Wochenende das kleine Örtchen an der B96 passierte. Noch nie hatte er ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt, irgendwie wirkte es immer recht tot und verlassen auf ihn und auch dieses Mal war weit und breit kein Mensch zu sehen.
Columbus dachte an zu Hause, als sein Handy klingelte. Er war gerade dabei, es vom Beifahrersitz zu greifen, als er im Augenwinkel wahrnahm wie ihm etwas vors Auto sprang. Weniger geistesgegenwärtig als instinktiv ging Columbus in die Eisen und kam mit quietschenden Reifen quer über die Straße stehend zum Halten.
All dies erschien noch immer wie ein Traum als er zwischen seinen ins Lenkrad verkrallten Händen hindurch nach Draußen sah. Dort erblickte er, noch immer wie verschwommen sehend, eine heruntergekommene Gestalt mit stark lädierten Klamotten und schaute in den Lauf einer Waffe.
"Wir brauchen dein Auto, tut uns leid." rief dieser noch, während eine zweite, nicht weniger schäbig wirkende Gestalt ihn aus dem Wagen zerrte und einen heftigen Schlag in die Magengrube versetzte.
Die erneut quietschenden Reifen erweckten ihn schlagartig aus seinem Dämmerzustand. Erst jetzt spürte er so richtig den Schmerz, versuchte sich aufzurappeln und schaute sich ungläubig um.
War das jetzt wirklich passiert? Er versuchte sich zu orientieren, aber erst als er sich die Tränen aus dem Gesicht wischte verschwand der Schleier, der seinen Blick trübte.
Er war allein.
Kein Auto, kein Mensch zu sehen und keine Ahnung was hier grade passiert war! Das Einzige was er sehen konnte war eine Garagenfront und wie das Licht die Motten anzieht, zog es ihn, aus Angst vor der einsetzenden Dunkelheit und bitterlichen Einsamkeit, genau dorthin...


Dieser Cache ist nicht für Dich! Du wirst es nicht schaffen und sollteste es nicht versuchen!
Wenn:
Du nicht ziemlich genau zwei Stunden vor Sonnenuntergang mit deinem Abenteuer beginnst!
Du sowieso immer einen besseren Weg kennst oder suchst als die Owner!
Du kein Fingerspitzengefühl hast und immer alles anfassen musst!
Du keine Lust hast lange Texte wie ein gutes Buch zu lesen!
Du keine sichere Arbeitsschutzbekleidung dabei hast!
Du Grün von Rot nicht unterscheiden kannst!
Du die Himmelsrichtungen nicht kennst!
Du keine Lust zum interpretieren hast!
Du die Hinweise nicht dabei hast!
Du nicht ungefähr 6 h Zeit hast!
Du allein unterwegs bist!
Du keinen Spaß hast!

Uhzzrysneora; Qbfr; xyner Nhstnor; Uhcr; Gebcsfgnraqre(avpug BC!!)jrfgyvpu qre Fgenffr; nhffra; Oyvaq frva uvysg; zntargvfpu; erpugr Frvgr; Rvatnatforervpu fhrqjrfgyvpurf Raqr; teößgr Güe; Rpxr bora; qnf xyrvar Ebgr gerssra; Ibefvpugvt zvg qra Ybrpurea!; trsyvrffg; xrva Ohpu; avpug urvffynhsra; Beqahat oevatra; Nhftnorfgryyr; "Ibefvpug"; tryore Ersyrxgbe



Cache gefunden? Ein Banner für Euer Profil gibt es hier.



Terminkalender


Liebe Cacher,

wir freuen uns riesig, dass unsere Caches bei Euch so beliebt sind! Das führt in letzter Zeit aber oft dazu, dass sich an Wochenenden und vor allem über Feiertage die Teams auf den Geländen knubbeln. Deshalb haben wir für Euch hier einen Terminkalender eingerichtet. So könnt Ihr künftig Eure Touren besser planen. Denn wenn Ihr auf andere Teams auflauft oder andere Teams auf Euch, nimmt das allen den Spaß. Und für die Location ist es auch nicht so doll... Tragt Euch bitte für mindestens zwei Stunden ein. In der Zeit werdet Ihr wahrscheinlich nicht durchkommen, aber der Abstand zu den Vorgängern und Nachfolgern ist groß genug.

Vielen Dank!

Eure Wampenschleifer

Additional Hints (Decrypt)

Jre avpug jvexyvpu zvaq. 2 u ibe Fbaarahagretnat nasäatg haq va qre Qhaxryurvg avpug fcnefnz zvg Ynzcra hztrug, zhff mh Unhfr oyrvora!!!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

1,093 Logged Visits

Found it 991     Didn't find it 10     Write note 75     Archive 1     Temporarily Disable Listing 6     Enable Listing 5     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 111 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.