Skip to Content

This cache has been archived.

Die Ulmer: Es ist mal wieder vollbracht. Die Räume sind geleert, die Container sind gefüllt, die Teilnehmer
haben lahme Arme, die Würstchen sind gegessen, die Getränke sind getrunken.

Vielen Dank für die Hilfe bei einen weiteren schönen CITO in der Festung. War das Gemäuer auch diesmal nicht so spektakulär, interessant war es allemal.

Vielen Dank an den Förderkreis Bundesfestung Ulm e.V. für die Vorbereitungsarbeiten und die
unkomplizierte Zusammenarbeit.

Grüße ans Kulturamt der Stadt Neu-Ulm [:D] Wir hoffen, dass beim nächsten CITO auf NU-Seite
zumindest mal ein inoffizieller Besuch drin ist.

Danke an den Sandmann_LA, der den schönen neuen Grillrostständer gebaut hat. Ein klasse Ding,
das uns noch viel Freude bereiten wird.

Danke an TKKR und Timmm für das schöne Filmchen.

Vielen Dank allen Helfern, die teilweise von sehr weit angereist waren.

More
<

NU-201 Das CITO

A cache by Die Ulmer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 21 April 2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

   
   

... diese Feierlichkeiten sind vorbei. Viel zu schnell eigentlich. So schnell, dass wir das geplante CITO im Stützpunkt 58 letztes Jahr nicht veranstalten konnten. Darum feiern wir dieses Jahr einfach 201 Jahre Neu-Ulm.

und dabei holen das CITO nach! Wir haben uns zusammen mit dem FBU einen Teil der Festungsanlagen ausgesucht der es dringend nötig hat.

Der Stützpunkt 58 ist ein Betonwerk der Reichsfestung auf Neu-Ulmer Seite. Die Bunker sind noch fast komplett erhalten nur die Schützen- und Laufgräben sind nicht mehr zu erkennen.

Dafür steht innen wie außen mehr als genug Abfall rum. Darum wollen wir am 21.04.2012 ab 9:00 den Schmutz der letzten Jahrzehnte entsorgen, die Eingänge etwas besser gestalten und nebenbei auch bei einer kräftigenden Mahlzeit über unser Lieblingsthema (Dosen in der Festung) reden. Schluss dürfte gegen 14:00 sein. Für Essen und Getränke wird gesorgt.

Seit einigen Jahren liegt im Stützpunkt auch ein Cache, dessen Final der Örtlichkeit nicht ganz gerecht wird. Vielleicht lässt sich das ja ändern.


 

   
   

 

 

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

120 Logged Visits

Write note 6     Archive 1     Will Attend 57     Attended 54     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 31 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.