Verbindungen die Zweite (Frühlingserwachen 2011) Mystery Cache
Verbindungen die Zweite (Frühlingserwachen 2011)
-
Difficulty:
-
-
Terrain:
-
Size:
 (micro)
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions
in our disclaimer.
Ab Punkt 14°° Uhr und während des 1. Frühlingserwachen in Oberschwaben 2011 war, wie schon gewohnt, erst einmal abzunehmen, das hatte aber weniger einen körperlichen Bezug. Damit wird es möglich die richtige Verbindung aufzubauen.
Nach dem Frühlingserwachen geht es mit entschlüsseln zum Ziel.
Der Morsecode lautet:
-. --- .-. -.. ….- --… --. .-. .- -.. ….. --… .-.-.- -…. ..--- ---..
--- … - .---- ----- --. .-. .- -.. ----- …-- .-.-.- ..--- ..--- ---..
Der Morsecode oder Morsekode, manchmal auch Morsealphabet genannt, ist ein Verfahren zur Übermittlung von Buchstaben und Zeichen. Dabei wird ein konstantes Signal ein- und ausgeschaltet.
Der Code kann als Tonsignal, als Funksignal, als elektrischer Puls mit einer Morsetaste über eine Telefonleitung, mechanisch oder optisch (etwa mit blinkendem Licht) übertragen werden – oder auch mit jedem sonstigen Medium, mit dem zwei verschiedene Zustände (wie etwa Ton oder kein Ton) eindeutig und in der zeitlichen Länge variierbar dargestellt werden können. Man spricht auch von Morsetelegrafie.
Das manchmal bei Notfällen beschriebene Morsen durch Klopfen an metallischen Verbindungen erfüllt diese Forderung daher nur bedingt, ist aber mit einiger Übung aufgrund des charakteristischen Rhythmus von Morsezeichen verständlich. Diese Hörtechnik ist quasi abgeleitet von den „Klopfern“ aus der Anfangszeit der Telegrafentechnik, bestehend aus einem kräftigen Relais in einem akustischen Hohlspiegel, der den Klang der Morsezeichen schon vor der Erfindung des Lautsprechers selbst in größeren Betriebsräumen hörbar machte.
Weltruhm hat Samuel F. B. Morse 1843 durch die Einrichtung des elektrischen Telegrafen zwischen Washington, D.C. und Baltimore erlangt. Auf dieser Linie wurde am 27. Mai 1844 die erste Depesche befördert. Den Morse-Telegrafen hatte jedoch sein Mitarbeiter Alfred Vail gebaut. Morse war zu dieser Zeit Professor für Kunst und Design an der New York University. Der Apparat war allerdings nicht einsatzfähig, weil das Übertragungssystem fehlte. Auch das erste, amerikanische Morse-Alphabet stammt von Vail. Er selbst blieb aber stets im Hintergrund, „... weil er die Einheit der Erfindung nicht gefährden wollte.“
Beim Verbindung suchen und finden wünschen viel Spaß
A+B Hörnchen sowie hasi49 und Mausi als auch sirallbert und Monalischen
Dank an sirallbert für den ober super Cachebehälter und an Klausox der die Morsezeichen für das Event in Töne verwandelte.
Additional Hints
(No hints available.)
Treasures
You'll collect a digital Treasure from one of these collections when you find and log this geocache:

Loading Treasures