Skip to Content

This cache has been archived.

Die Wampenschleifer: Willem hat wirklich alles gegeben, damit der Laden wieder läuft. Tag und Nacht hat er geschuftet. Selbst zahlreiche Rückschläge und Katastrophen haben Willem nicht entmutigen können. Drei Mal hat es gebrannt, drei Mal hat er alles wieder aufgebaut. Mit Erfindungsgabe und Gewitztheit hat er ein ums andere Mal den TÜV-Inspektor Ernst Siegfried Ätzmeier dazu gebracht, die Betriebserlaubnis zu verlängern. Aber nu is Schluss. Die jahrelange Misswirtschaft des Seniors hat zu viele Spuren hinterlassen. Der Betrieb wird stillgelegt. Die Wampen trauern.

( Hier ein Wort in eigener Sache [B)] dieser Cache ist für uns etwas besonderes und wird es immer sein ! Zahlen sprechen Bände Besucher 2577 / Fotos 1116 / Fav 1850 [:O]
Wir müssen wirklich keinem Erklären wie schwer diese Cachearchivierung uns trifft ! Aber es geht nicht anders ! Wir verneigen uns vor diesem Cache/Location und euren schönen Logs und Fotos ! Die TB und Coin die im Final waren werden wieder in Umlauf gebracht ! Versprochen )

More
<

Der Manager

A cache by Die Wampenschleifer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/10/2011
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Manager

„Willem, mien Jung, ick sech di, de groten Türme un Heuser de du hieer vor dich sehn tust, sin wohl de berüühmteste un modernste Onlage zur Mischfudder- Offbereitung in unsre Republiek, du! Un wisst, ick tu dat Olles leiten hier! Genau mien lütten Schieter- ick bün der Manager! Un wenn mol dien Vadder schlappi mocht, dann wierst du dat Olles leiten hier!“

So hör ich Ihn noch, meinen Vater, den breitschultrigen und selbstbewussten Werksleiter, bevor wir das Gelände betraten und er mir voller Stolz die Anlage in allen Einzelheiten erklärte!
Und er sollte Recht behalten, denn seit 3 Wochen führe ich inzwischen die Geschäfte. Ach was rede ich da, ich versuche irgendwie diesen heruntergewirtschafteten Laden am Laufen zu halten und kann kaum noch die Löhne der letzten verbliebenen Angestellten bezahlen.
Klar, gebaut wurde hier immer- ich dachte es wären Modernisierungen- das Vorzeigewerk auf den neusten Standard bringen und so-, doch eigentlich ist in den letzten 20 Jahren unter der Fuchtel meines alten Herrn alles den Bach runter gegangen. Hier ist Nichts aber auch Garnichts mehr auf tragbarem Niveau?! Kaum ist eine Sache repariert, fallen zwei neue Baustellen an! Mann; wie blind muss ich gewesen sein, dass mir der ganze Zerfall nicht früher ins Auge sprang, dann hätte ich vielleicht noch das Ruder rumreißen können?! Aber jetzt- wo soll ich anfangen und vor allem mit welchem Geld? Wenn nicht ein Wunder passiert, droht uns im nächsten Monat die Schließung!
Ja meine Kollegen, die haben gut reden: „Wilhelm, du machst das schon! Nur Mut, deinem Alten ist auch immer was eingefallen!“

Klar, und zuletzt viel ihm ein, die ganze Verantwortung auf seinen Sohn abzuschieben und mit den Ersparnissen der Familie ein Sommerhaus auf den Kanarischen Inseln zu beziehen. Weit genug weg um von dem Fiasko hier nichts mitbekommen zu müssen!

Na danke auch, Vadder!




TJ und Teamgröße

Ihr findet unsere Tj-Nummer hier. Auf E-Mail aus dem GC-Message Centre reagieren wir nicht. Falls Ihr unsere Caches mit mehr als vier Personen angehen wollt, lest bitte vorher unsere Tips.

Cache gefunden? Ein Banner für Euer Profil gibt es hier.


Terminkalender

Liebe Cacher, wir freuen uns riesig, dass unsere Caches bei Euch so beliebt sind! Das führt in letzter Zeit aber oft dazu, dass sich an Wochenenden und vor allem über Feiertage die Teams auf den Geländen knubbeln. Deshalb haben wir für Euch hier einen Terminkalender eingerichtet. So könnt Ihr künftig Eure Touren besser planen. Denn wenn Ihr auf andere Teams auflauft oder andere Teams auf Euch, nimmt das allen den Spaß. Und für die Location ist es auch nicht so doll... Das Gelände ist überschaubar - so sollte der Abstand zu den Vorgängern und Nachfolgern groß genug sein. Vielen Dank! Eure Wampenschleifer

Additional Hints (Decrypt)

Nhtra bssraunygra, fbafg trug qvr Fnpur va qvr Ubfr!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

2,821 Logged Visits

Found it 2,621     Didn't find it 11     Write note 162     Archive 1     Temporarily Disable Listing 7     Enable Listing 6     Publish Listing 1     Needs Maintenance 4     Owner Maintenance 6     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 1,142 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.