Skip to Content

<

Das verschlossene Häuschen

A cache by tirol_22 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/5/2011
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Eine kleine Wanderung durch den Mönchenfreier Forst


Es ist ein Rundwanderweg von ca. 2 km



Ich, als Waldbewohner und Zimmermann, habe in meinem Wald schon einiges gesehen.
Aber neulich, in einer Nacht- und Nebel-Aktion haben Zweibeiner in meinem Revier ein kleines Häuschen an einen Baum gezimmert.
Das Häuschen hat zwar einen Eingang, ist aber verschlossen. Ich hätte ja schon einmal
hinein geschaut, aber ich habe nicht so ein gekreuztes Ding, womit man es auf bekommt.
Man erzählt sich, es sollen Dinge zum Tauschen, manchmal sogar Schätze darin sein.
Die neuste Ausgabe der Waldzeitung berichtet über merkwürdige Gestalten, die mit kleinen Kästchen, kreuz und quer durch den Wald irren und den Blick immer auf dieses Ding gerichtet haben, sie nennen es "Navi" oder so.
Den nächsten der da kommt und das Rätsel lösen möchte, werde ich einmal aus meinem Versteck beobachten.





Bei dieser Wanderung werden wir uns, wenn Ihr euch ruhig und ohne Lärm durch den Wald bewegt, bestimmt begegnen.
Die Waldwege und Pfade müsst Ihr bis kurz vor dem Häuschen nicht verlassen!

Doch nun zum Eigentlichen.
Ich würde mich freuen wenn ich gerade Euch aus meinem Versteck beobachten könnte,
vergesst nicht das gekreuzte Ding und ein schlankes starkes Magnet (Neodym) mit Verlängerung ein Handtuch wäre, wenn Ihr etwas für Eure Gesundheit tun wollt, auch nicht schlecht.

Auf den Waldparkplatz an der B101 bei N 50°49.486 E 013°19.558 könnt Ihr euer Cachemobil kostenfrei abstellen.
Die Wanderung beginnt auf der rechten Seite des Parkplatzes, den langen Waldweg entlang. Bei der Infotafel "Ökosystem Wald" bei N 50°49.548 E 013°19.290 solltet Ihr euch nach einen Hinweis umsehen. Notiert Euch hier auch die Nummern mit dem Namen der Waldvögel; Kuckuck, Kleiber, Habicht und Waldkauz. Auch bei anderen Notizen, immer die Wörter mit notieren.

Bis bald im Wald, Der Bundspecht


Additional Hints (Decrypt)

mjr vz nyx erhm fpuen hor ha gra CM mjrv

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

224 Logged Visits

Found it 193     Didn't find it 3     Write note 16     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 10 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.