Skip to Content

<

Schlag die Ente

A cache by Stefan (a.k.a. eifelente) Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 07/17/2011
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein Wherigo mit dem gleichen Spielprinzip wie die ähnlich klingende Samstagabendshow:
Bis zu 15 Spiele, wer zuerst mehr als 60 Punkte hat, gewinnt.
Zeitaufwand: +/- 2 1/2 Stunden

Logo
Ihr spielt eine Runde "Schlag die Ente".
Das Prinzip:
Nacheinander werden bis 15 Spiele gespielt.
Die Wertigkeit der Spiele steigt von Runde zu Runde, d.h. gewinnt man Spiel 1 bekommt man einen Punkt, für Spiel 2 zwei Punkte usw..
Wer zuerst soviele Punkte gesammelt hat, dass der Gegner ihn mit den restlichen Spielen nicht mehr einholen kann gewinnt das Spiel. (Das ist gleichbedeutend mit: Ein Spieler hat mehr als 60 Punkte erreicht.)
Ihr spielt dieses Spiel gegen mich ( Ich heiße Stefan, komme aus Köln. Mehr Ähnlichkeiten gibt's nicht, aber das muss auch reichen ;) ). Meine Ergebnisse sind im Cartridge gespeichert, bei manchen Spielen hilft auch die Zufallsfunktion etwas aus.

Nachdem das Spiel beendet ist gibt es zwei Möglichkeiten:
Stefan hat gewonnen
Tja, in dem Fall habt ihr mich leider nicht geschlagen. Die Koordinaten für den Cache sowie den Finalisierungscode für wherigo.com bekommt ihr trotzdem.
Ihr habt gewonnen
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch! Neben den Koordinaten für den Cache und den Finalisierungscode bekommt ihr auch den Trackable-Code für den "Schlag die Ente - Gewinner"-Traveltag, damit auch jeder nachfolgende Cacher sehen kann, dass ihr mich geschlagen habt.


Wichtige Zonen:


Spielzone (blau)

Sobald ihr diese Zone betretet, wird ein neues Spiel gestartet. Dies gilt natürlich nicht, wenn momentan bereits ein Spiel aktiv ist.

Resetzone (rot)

Falls ihr diese Zone betretet wird das momentan aktive Spiel beendet. Die Punkte für diese Runde gehen an euren Gegner.
Die Zone ist für den Fall gedacht, dass ihr ein Spiel (aus welchen Gründen auch immer: gemuggelt, nicht auf eurem System spielbar) abbrechen könnt um mit dem nächsten fortfahren zu können.

Kompatibilität

Laut den Logs müsste die Cartridge auf allen Plattformen lauffähig sein.
Sollte es doch Spielabstürze geben bitte eine Meldung an mich, damit ich den Fehler beheben kann!

Speichern-Hinweis

Euer Spielstand wird nach jedem Spiel automatisch gesichert.
Bitte speichert den Spielstand nicht zusätzlich noch selbst ab! Da manche Spiele nicht vollständig wiederhergestellt werden können muss in diesen Fall das Spiel als verloren gezählt werden!

Download

Die Cartridge gibt es auf wherigo.com.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

271 Logged Visits

Found it 238     Didn't find it 8     Write note 14     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 7     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 11 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.