Skip to content

Schaf sucht Templer mit Motorrad zum Eier suchen! Traditional Geocache

This cache has been archived.

the crazy monk: ausgebuddelt und mitgenommen.

More
Hidden : 04/16/2011
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Box im Wald! I hate micro's in the forest

Box im Wald! I hate micro's in the forest

Schaf sucht Templer mit Motorrad zum Eier suchen!
der Name ist Programm finde den Cache und Du weißt warum er sich so nennt.

-------------------------------- 18.05.2011 ------------------
Aufgrund von Logbuch Einträge und anderen Informationsquellen habe ich die Cache Beschreibung Modifiziert und weitere Informationen hinzugefügt.

Meine Beweggründe bei der Planung und Durchführung dieses Geocaches, gehen dahin zurück, daß man nicht bei Ankunft der Zielkoordinaten sofort auf diesen starrt, daher ideal auch für Team's in diesem Fall wird nur selten jemand rufen „hab IHN“ bevor alle vor Ort sind.

Die Schwierigkeit des Verstecks wurde mit 3 Sternen angegeben, das heißt für mich, die Box liegt nicht hinterm Baum oder unter akkurat zurecht gelegtem Holz, die Box ist getarnt und der Cacher muss anhand des Geländes erst mal abschätzen wo diese den liegen könnte.

------- Thema – Natur – Schutz ----------
Manche Cacher beklagen den Flurschaden vor Ort sprechen von „ziemlich heftigen Verwüstungspuren“ oder auch schon von der Cacher-Autobahn die Sie anderen cachern dabei in die Schuhe schieben, das ist im großen und ganzen schlicht falsch.
Das Gelände ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt (18.05.2011) in einem insgesamt besseren Zustand als davor, das mag jetzt für manchen Besucher der zuvor hier noch nicht war jetzt ein wenig komisch klingen aber die sogenannte Cacher-Autobahn war schon vorhanden und hat mich erst auf das Versteck aufmerksam gemacht, die zahlreichen Erdverwerfungen die dort zu finden sind empfand ich als Ideal um vom eigentlichen Cache Versteck abzulenken, im übrigen glaube ich das die Erdlöcher nicht den 2-Beinern zuzuschreiben sind, und seit der cache online ist liegt dort deutlich weniger Haus-Müll herum als zuvor , offensichtlich bin ich nicht der einzige Besucher der auch mal Müll aus dem Wald trägt anstatt hinein, dennoch gibt es in der Umgebung noch genug Müll der Fachgerecht Entsorgt werden könnte....

Was machen wenn sich einem der AHA-EFFEKT verweigert ???

Anstatt Amok zulaufen oder einen Telefonjoker zu ziehen empfehle ich mal ein DNF zu setzen
und das ganze beim zweiten mal entspannter anzugehen, oder alle Logbucheinträge zu lesen dort sind mittlerweile genügend Hint's dokumentiert.

Achtung: die 4 Coin's verbleiben in der Box, dürfen nicht auf Wanderschaft gehen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte sollte Haltestelle Waldhof-Nord aussteigen angefahren von der Buslinie 50 oder der Strassenbahn Linie 1 Richtung Schönau, alle die mit dem Auto anreisen können im angrenzenden Wohngebiet kostenlos parken, Fahrräder können bis kurz vor den Cache fahren.

Additional Hints (Decrypt)

zvg rvarz Fgbpx qra Jnyqobqra noxybcsra, xnaa nhpu mhe Obk süuera.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)