|
Tante Tuppers Samstagseinkauf

Wie an jeden Samstagmorgen steht Tante Tupper früh auf. Sie reckt und streckt sich, greift nach ihrem gelben Häubchen, denn das blaue ist schließlich nur für Sonntags bestimmt. Sie geht zur Waschschüssel und schaudert angesichts des kalten Wassers. Wie schön wäre doch ein wärmender Boiler, der immer angenehm warmes Wasser bereit hält, denkt sie sich. Man wird ja schließlich nicht mehr jünger… Sie verwirft diesen Gedanken, schnappt sich den Waschlappen und fröstelt doch sehr, als sie sich zaghaft wäscht. Ihr Dackel Micro hüpft aufgeregt hin und her. „Ach Micro, ich weiß, das ist wohl eher eine Katzenwäsche, ich weiß. Aber es ist mir heute einfach zu kalt.“ Nachdem sie sich frisch gemacht und angezogen hat, geht sie hinunter in die Stube. Dort setzt sie eine Kanne Wasser auf, gibt ein paar Kaffeebohnen in die Kaffeemühle und wartet. Als sie schließlich ihren Kaffee aufgebrüht hat, setzt sie sich mit ihrer Tasse in ihren geliebten Ohrensessel. Micro nimmt gleich neben ihr Platz. Doch dummerweise kracht der gute alte Sessel doch bedenklich… Plötzlich RUMMS! Tante Tupper sitzt schräg auf ihrem Sessel, Micro springt erschrocken und laut bellend auf, die Kaffeetasse fliegt im hohen Bogen und landet an der weiß getünchten Wand!
„Was für ein Durcheinander“ ruft Tante Tupper. Sie erhebt sich aus ihrem nun schräg stehenden Ohrensessel und schaut sich den Schlamassel erst einmal an. Der hintere linke Fuß ihres Lieblingssessels liegt abgebrochen daneben. Tante Tupper hebt ihn auf, langsam versteht sich, denn auch das Bücken fällt ihr nicht mehr so leicht, und betrachtet es genauer.
Aus unzähligen Löchern rieselt feines Mehl heraus… „Oh nein! Holzwürmer! So was aber auch!“ Kopfschüttelnd legt sie den abgebrochen Fuß zur Seite. So nimmt sie sich einen Eimer und einen Putzlappen und beginnt den Kaffee von der weiß getünchten Wand zu wischen. Doch leider lässt sich dieser Fleck nicht mehr wirklich entfernen. So fegt sie die Scherben ihrer Kaffeetasse zusammen und wirft sie weg.
„Auf diesen Schreck brauche ich erst einmal einen Schnaps“, sprichts und geht auch schon zum Küchenschrank. Sie öffnet die Türe und holt die Flasche heraus. „Oh nein, dies nicht auch noch!“ Die Flasche ist nahezu leer. „Das wird dann wohl auch nichts!“ Micro sitzt erwartungsvoll vor ihr. Schließlich hat er sein Frühstück auch noch nicht bekommen! Doch Tante Tupper hat momentan gar kein Auge für ihn, auch auf sein Bellen reagiert sie nicht wirklich. Somit läuft er zu ihr, schnappt nach ihrem Rock und zieht daran. „Micro aus, ab ins Körbchen!“ ruft Tante Tupper erbost! „Du nicht jetzt auch noch“. Doch dann fällt ihr ein “O je mein lieber, dich habe ich ja ganz vergessen.“ Sie geht zum Schrank und sucht … und sucht…und sucht. Schließlich dreht sie sich zu dem erwartungsvoll wartenden Micro um, zuckt die Achseln und legt ihm eine Möhre in den Futternapf. Ungläubig schaut der Dackel sie mit schräg gelegtem Kopf von unten an. „Tut mir leid mein Guter, ich glaube ich sollte unbedingt mal ein paar Besorgungen machen!“
Sie eilt zu ihrer Teekanne, in der sie immer das Geld aufbewahrt. Doch leider fördert sie außer ein paar klimpernden Münzen nichts zu Tage.
Sie schnappt sich ihr Einkaufskörbchen und ruft:
„Auf geht´s Micro! Ich denke wir haben wir paar größere Besorgungen zu erledigen!“
Nun seid ihr gefragt: Begebt euch zu den angegeben Koordinaten und findet die jeweiligen „Geschäfte“. Sucht sie in der Reihenfolge auf, wie sie in der Geschichte vorkommen. An jedem „Geschäft“ werdet ihr eine Zahl finden. Bringt sie jeweils in die richtige Reihenfolge (beachtet hierbei wieder die Reihenfolge in der Geschichte) und ihr werdet wissen, wo Tante Tupper ihre eiserne Reserve aufbewahrt.
N 51° 01. __ __ __ E005° 56. __ __ __
|