Skip to Content

This cache has been archived.

torukmakto87: Nachdem in dieser Gegend so gewütet wurde (Holzfällarbeiten), sodass alle Verstecke davon betroffen sind, wird der Cache archiviert. Der Cache müsste so überarbeitet werden, das es sich gleich lohnen würde, einen neuen Cache dort zu verstecken.

Lg,
torukmakto87

More
<

Der ahnungslose Drachenjäger

A cache by torukmakto87, nikran, spongebob Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/25/2011
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein Fantasycache im Schwarzachwald



Der ahnungslose Drachenjäger
Vor langer langer Zeit lebten 3 Drachen eingesperrt in einer Höhle. Man weiß aber nicht genau, ob die Höhle groß, klein war oder überhaupt noch besteht. Das müsst ihr als tapfere Ritter, die sich der Aufgabe gestellt haben, selbst heraus finden. Was man aber weiß, dass vor langer Zeit ein Drachenjäger kam und alle 3 Drachen gefunden und in der Höhle getötet hat. Er wusste allerdings nicht, dass die 3 Drachen einen wundervollen Schatz bewacht haben. Der Schatz liegt bis heute dort verborgen. Findet ihn und seid schlauer als der Drachenjäger Augustus. Auf dem Weg zur Höhle lernt ihr die Orte kennen, an denen Augustus gerastet hat. Dort müsst ihr etwas suchen oder ein Rätsel lösen.



Stage0
An dieser Stelle begann Drachenjäger Augustus seine Reise. Du findest hier ein Schild mit ein Paar Zahlen. Addiere alle EINZELNEN Ziffern zusammen (du erhältst Zahl X) und verwende die angegebene Formel, um die Koordinaten für Stage1 zu erhalten. Merke dir Zahl X, du brauchst sie noch ein weiteres Mal!
Formel:
N 49° 21.051 + (255+X)
E 011° 12.246 + (255+X)

Stage1
Hier an dieser Stelle machte Drachenjäger Augustus einen ersten Zwischenstop. Du wirst hier herausfinden was Augustus gegessen hat. Diese extravagante Speise gibt dir die nächsten Koordinaten preis.

Stage2
Hier musste sich Augustus verstecken, da er ein lautes Drachenbrüllen hörte. Er betete zu Gott und schaute dabei hilfesuchend in den Himmel.
Hier brauchst du an der Stage wieder die Zahl X!






Erstinhalt:
- Spielzeugauto
- Spongebob
- kleines Schiff
- kleines Spielpferd
- zwei Ü-Ei Figuren
Fester Inhalt
- Logbuch
- Stift
- Das Ende der Geschichte


Happy Hunting,
torukmakto87 und Ferienjungs



Den Cache habe ich bei mir auf Arbeit zusammen mit zwei Jugendlichen geplant und ausgelegt.


Additional Hints (Decrypt)

Qvr ohagra Jöegre fbyygra qve thgr Uvysra frva!

Svany: Na rvarz "jrvfra" Onhz ;-)

Mhfägmyvpure Uvajrvf süe Fgntr1: Nz OnHz (TnAm HaGrA oRv QrA OnHzJhEmRyA), zVg ZbBf MhTrQrPxG.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.