Skip to Content

This cache has been archived.

macronom: Bei einer Cache-Kontrolle hat sich herausgestellt, dass die Dose nicht mehr vor Ort ist. Offensichtlich treiben sich dort wieder vermehrt Wildschweine herum, insbesondere menschliche Wildschweine, wie der hinterlassene Müll nahelegt. Der Ort ist für einen Cache nicht mehr geeignet, daher wird dieser archiviert.

Vielen Dank für die zahlreichen netten Logs!
macronom

More
<

Grafenwald - Wo bin ich? 010

A cache by macronom Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/17/2011
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wo bin ich, Wo war ich, Finde mich, Ansichtskarten und neuerdings sogar Wo stand diese Buche – es gibt unzählige Varianten des lustigen Spiels „Ein Cache nur für Ortskundige“. Und weil sich diese Spielart des Versteckens weiterhin ungetrübter Beliebtheit erfreut, ist es Zeit für einen weiteren Teil der Serie „Grafenwald – Wo bin ich?“

Ich höre meine Grafenwälder Kollegen schon aufstöhnen: „Das ist doch viel zu leicht! Das kennt doch jeder! Wo bleibt denn da der Spaß?“ Tja, liebe Freunde, man kann es halt nicht jedem recht machen. Während ihr einen kleinen Spaziergang zum Cache machen könnt, hat der ortsunkundige Cacher tagelang Spaß daran, durch Grafenwald zu irren und sich jedes Mäuerchen anzuschauen und es mit der Abbildung zu vergleichen.

Wobei wir auch schon beim Thema sind. Gesucht ist dieses Mauerwerk:

Wo bin ich?

Stellt euch einfach an den abgebildeten Ort und lauft von dort etwa 15 Meter in südliche Richtung. Dort befindet sich der Cache.

Noch ein paar Hinweise: Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts zu bedeuten sind natürlich nicht die der gesuchten Stelle. Diese befindet sich auch nicht im Umkreis von 200 Metern rund um die angegebenen Koordinaten. Einen Geochecker gibt es dieses Mal nicht. Wer auf Geochecker steht, kann sich anderswo die Zeit vertreiben.

Ach ja, ich bitte um Entschuldigung, dass es diesmal mehr als eine Filmdose geworden ist, was bei einem „Wo bin ich“ ja eigentlich gar nicht geht …

Viel Spaß und bis zum nächsten Teil!

Weitere Teile dieser großartigen Serie:

Additional Hints (Decrypt)

1) Zna svaqrg xrvar Xbbeqvangra.
2) Ibyxre Fpuybgznaa veeg!
3) Nhpu Begfhaxhaqvtr xbraara qnf Enrgfry ybrfra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

88 Logged Visits

Found it 81     Didn't find it 2     Write note 1     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.