buddelflink99: Der "LP" wurde nun abgebaut.
Die beiden alten Eisenbahnbrücken der ehemaligen Kleinbahn Klingenberg-Colmnitz-Frauenstein lagen im Bereich des zukünftigen Hochwasserrückhaltebecken Oberbobritzsch.
Die Einfeldbrücke über die Bobritzsch wurde dem Förderverein Westsächsische Historische Eisenbahnen e.V. übergeben, der diese aufarbeiten lässt und in Schönheide als Ersatz für eine vergleichbare Eisenbahnbrücke nutzen möchte, die in den 1980er Jahren abgerissen wurde. Die zweite Brücke wird zerlegt und recycelt.
Vielen Dank für die netten Logs und die Favis.