Skip to content

Der dickste Baum Lövenich´s Traditional Cache

This cache has been archived.

hertha1209: Archive

More
Hidden : 9/11/2011
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

!!! Auf Grund von vielen Hinweisen, dass der Cache warscheinlich nicht in Sinne des Bauern ist wird er umgelegt, sodass man den Baum nur noch vom Cache sehen kann aber nicht an ihn dran steht. !!!

Danke für die Hinweise

Ein kleiner Cache im schönen Ort Lövenich ...

Geschicht von Lövenich:

Zahlreiche Funde aus römischer Zeit lassen auf eine frühe Besiedlung schließen. Kirche und Burg in Lövenich bildeten früher ein umfriedetes Ganzes. Heute gibt es davon nur noch die Kirche. 1124 wurden erstmals die Güter der Edelherren von Hengebach in Lövenich erwähnt. 1872 wurden die letzten Reste der ehemaligen Wasserburg abgerissen.

In und um Lövenich gab es eine Mehlmühle, die sich nach ihren früheren Besitzern zunächst Ludersdorfer, später Aachener oder Colyns-Mühle nach ihrem Besitzer Bonifacius Colyn, dem Aachener Bürgermeister und Vorkämpfer des Protestantismus, nannte, sowie die heute nicht mehr existierende Stein-Mühle, die Propst-Mühle und die Pfeiffer- oder Nonnen-Mühle.

Am 1. Juli 1969 wurde die Gemeinde Linzenich-Lövenich nach Zülpich eingemeindet.

Dickste Baum Lövenich´s

Der Baum steht etwas Außerhalb von Lövenich und hat einen beeindruckenden Durchmesser von 140 cm (Ungefähr). An diesen Baum findet ihr auch den Cache.

PARKEN:
Der Cache ist mit Auto nicht zu erreichen aber ihr könnt bei N 50° 40.509 E 006° 40.505 parken.

Additional Hints (No hints available.)